Vergrößerung der WLAN-Reichweite

S

SwitcherM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich bin gerade über Airport Extreme mit meinem Powerbook G4 on the air. Leider komme ich nicht bis auf die Terrasse.
Wie erhöhe ich signifikant die Reichweite meiner Basisstation, so daß ich wirklich egal ob durch Mauern in einem Umkreis von vielleicht 60 m online sein kann.
Ich habe da was gehört von externen Antennen und repeatern. Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Hilfe,
SwitcherM
 
Wie weit isses denn bis zur Terasse?
Wenn keine dicken Mauern mit Eisenkern im Weg sind, müsste das doch reichen von der Power her.

Antennen bringen viel, aber können die auch an die Basistation angeschlossen werden? Kenne mich da nicht so aus.

Auf http://www.mobileaccess.de gibts einige Tipps zu Antennen. Und in der ct' war neulich auch ein Bericht drin...

Homer
 
Hi,
passen gut zum Mac-Design:

ich glaub da ist auch irgendwo eine Erklärung drin, die Versuche mit Richtantenne (in D verboten!) kilometerweit reichten.

Oft reicht schon ein geschickterer Platz für die Basisstation (z.B. im ersten Stock.

Gruß RD
 
also bei mir sind auch keine dicken wände mit eisenkern im weg zum balkon, luftlinie vom router sogar nur läppische 3-4m, reicht aber auch nur graden mal so aus um die verbindung zu halten und ein bisserl zu surfen
 
Hm also das is echt ungewöhnlich!

Für so eine Strecke braucht man sicherlich KEINE Antenne.

Checke mal ab, ob irgendwelche Störquellen nahe der Airport Station sind. Fernseher, andere funkende Geräte etc.
Versuche mal die Station wo anders hin zu stellen.

3-4 Meter und dann keine Connection mehr kann nicht sein.

Homer
 
Ganz dummer TIpp... Vielleicht ist die Antenne nicht in der Karte eingesteckt? Hört sich fast danach an.... :)
 
Hallo Freunde,