Vergleich

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joka, 20.06.2005.

  1. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Habe seit einiger Zeit zwei PB's (12" und 15", beide mit 1,33 GHz, nur das kleine mit SD, beide 60 GB HD).
    Das 12" ist sozusagen mein stationärer Rechner, den ich für kleinere Arbeiten (Surfen etc) immer an einem 17" Studio-Display habe.

    Da ich fotoschaffender Mensch bin und zudem auch an einer literarischen Arbeit bin, liebe ich die Kraftbücher. Habe immer wieder erwogen, für eines der Books einen G5 anzuschaffen. Aber: ich bleibe dabei, mit PowerBooks zu arbeiten, denn ich liebe die Mobilität.
    So werde ich wohl das 12" behalten (optimal wegen Akku-Leistung und Handlichkeit). Aber ich hätte gerne ein 15" mit 128er Graka, SD, der beleuchteten Tastatur (Schreibarbeiten abends und nachts) und auch der Stabilität der HD durch die neue "Schutztechnik".
    Wer kennt den direkten Vergleich des 15" 1,33 und einem 15" mit o.g. Konfiguration (vor allem Graka).
    Arbeite eben auch immer mal wieder mit hochwertigem Foto-Equipment (zuweilen schon mit 12 Mios-DSLR's) - und frage mich eben, ob die Graka da nicht erheblich leistungsfähiger ist. Zudem erwäge ich, ein 20" Display von Apple anzuschaffen.

    Also meine Frage: lohnt sich der Leistungsschub bei einem Umstieg - oder ist es so marginal, dass sich der "Aufpreis" nicht lohnen würde.

    Alternativ wäre auch: Mac Mini und 20" und aktuelles 15". Das gäbe noch die Mögllichkeit, mobil zu sein - und dennoch das PB auch an das 20" zu stecken....

    Bin immer wieder am Durchspielen, aber finde keine "Lösung". Ist nicht wirklich so dringen, dass ich sofort entscheiden müsste. Zudem kann ich kaum grossartig "draufzahlen"...

    Bin für jeden Tipp, jede Anregung dankbar!
    jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen