Vergleich zwischen 19'' 20'' 24''

Ich habe auch einen 20" iMac und der ist ganz okay. Ich hatte mich damals entschieden, meine Kohle nicht in einen 24" iMac in Grundausstattung zu stecken, sondern meinen 20" iMac dicker aus zu statten und ich habe das bisher nicht bereut, denn gerade bei leistungshungrigen Sachen, die ich ab und an mal mache, kommt der Kasten aus meiner Signatur schnell an seine Grenzen.


Gruß

Frank T.
 
dinet schrieb:
@ SM74: sind neue imacs geplant bei Apple? Das letzte Upgrade ist noch gar nicht solange her...

hab ich das vermutet ?

leider ist meine glaskugel etwas eingetrübt ;)

neue ACD's kommen wohl höchstwahrscheinlich,
neue iMacs glaube ich nicht vor Q2/3 2007

Doc
 
Doppelherz schrieb:
Ein 24" ist nie zu groß! Ich arbeite jetzt seit anderthalb Jahren an so einem Gerät und habe wirklich schon mal einen Gedanken an einen 30" Monitor verschwendet ... :cool:

Huahhh.... Hab mir neulich auch gerade einen angeschaut. Da muss man aber beim Arbeiten schon fast wie auf´m Tennisplatz ganz schön den Kopf hin und her drehen, um den Maus-Pointer noch zu sehen.

Ich weiß, was Du meinst. Arbeite jetzt seit einem 3/4 Jahr am 23" ACD und könnte gerne noch ein paar Toolboxen mehr an den Rand quetschen.
Man gewöhnt sich so verdammt daran....
 
ok ich hätte auch gern so viel asche, das die einzige sorge beim mac-kauf wäre - wie groß soll er sein^^

bei mir hat es leider nur für ein 17" gereicht, aber dafür dann ein schnelleren.
ich muss aber auch sagen, das der 24" für mich schon zu big ist! man muss dann schon so ein schreibtisch haben, das man mind. ne entfernung von 2-3 metern zum bildschirm hat, sonst bekommt man schnell augenschmerzen.
mir gefällt der 19" sehr gut! das ist ein gesunde mitte ;)

lg, nick
 
2-3 meter? naja. ich habe bei ca. 70cm keine augenschmerzen...
 
das sollte auch nicht unbedingt ernst genommen werden.....^^
es ist nur so, das mein schreibtisch nicht geeignet wäre, da ich dann zu nah am bildschirm wäre.....also man sollte schon ausreichend abstand halten!
 
Ich habe mir einen gegönnt.
Es lebe der 30" Zöller;)
 
Gibt bestimmt am Anfang Nackenschmerzen :p

Ich selbst kann bei 80+ cm Entfernung nichts mehr lesen - aber vielleicht brauche ich auch eine Brille.

Btw: Ich finde 2x24" effizienter zum Arbeiten als 1x30". Viel mehr Platz für's gleiche Geld und wenn mal was kaputt geht, ist noch einer da ;)

2nd
 
ich hatte auch ueberlegt mir den 24er mac zu holen, habe die idee dann aber verworfen, weil es a) zu teuer fuer mich war und 2tens ich noch nen guten 19er tft habe. bin sehr zufrieden damit =) und das hat mich dann nur 19€ fuer den adapter gekostet anstatt 400euro =)
 
Ich selbst kann bei 80+ cm Entfernung nichts mehr lesen - aber vielleicht brauche ich auch eine Brille.

Btw: Ich finde 2x24" effizienter zum Arbeiten als 1x30". Viel mehr Platz für's gleiche Geld und wenn mal was kaputt geht, ist noch einer da ;)

Das ist Mist, dass Du das nun schreibst,.. hatte eher auf: "Hey, coole Sache! Ich habe auch einen 30" und es ist ein schönes Arbeiten" gehofft.

Ich stimme Dir zu mit dem 2x 24! Wäre auch meine Wahl gewesen,.. hätte ich nicht ein perfekt laufendes, mit 3 GB für teuer aufgerüstetes (damals), Mac Book Pro, dass ich auch mal mitnehmen kann,.. und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin! Auf einen Mac Pro umzusteigen hätte dann wieder Zuzahlung bedeutet, Ram Aufrüsten auf min. 4 GB und irgendwann noch den zweiten 24" kaufen.

Das Alles wären kosten gewesen, die weit über denen liegen, die dieser Kauf nun verschlungen haben. Immerhin habe ich fair & günstig bei einem netten Privatmann gekauft, der mir sogar eine Privatrechnung schreibt - für die Steuer!

Wollen wir hoffen, dass ich Montag nicht zu sehr enttäuscht bin!

Ps: Gibt es eventuell andere Leute, die mit 30 und einem 70-80 Zentimeter tiefen Schreibtisch zurecht kommen? ;-)
 
Jau, hier.
Mein Schreibtisch ist 80cm tief und der Monitor steht nichtmal ganz hinten. Komme sehr gut damit zurecht, aber ich glaube schon, dass ich mich an die häufigeren Kopfbewegungen gewöhnen musste..
 
[jive];3435393 schrieb:
Das ist Mist, dass Du das nun schreibst,.. hatte eher auf: "Hey, coole Sache! Ich habe auch einen 30" und es ist ein schönes Arbeiten" gehofft.

Macht doch Sinn bei Dir jive. Mit einem Notebook würde ich auch bzgl. 30" überlegen. Aber wenn ich kann, versuche ich immer mit einem Desktop-System zu arbeiten.

Deswegen freu Dich drauf, das wird gut :)

2nd
 
dankööö ,.. du verstehst es jemanden aufzubauen!

;-)
 
Habe da gerade was gelesen, dass man beim 24" um soviel mehr weit weg sitzten sollte..

Wollte nun fragen, ob mir jemand sagen kann, wie weit man wegsitzen soll vom Bildschirm? 2x Bildschirmhöhe (wie bei HD-Fernsehern) ???

Lg, arag
 
warum sollte man da?
bei mir sinds 50cm zwischen augen und screen.
 
Habe mir heute des 20" bestellt. Habe mich lange vor dem 24" auf der Arbeit gesetzt und mich letztlich dagegen entschieden. Nicht wegen dem Preis sonderen wegen dem einzuhaltenden Abstand zu Monitor damit man nicht den Überblick verliert. Habe nur 60cm Tiefe zum Stellen. Außerdem wirkt das Teil schon ganz schön wuchtig. Auf einem großen Schreibtisch fühlt sich das Gerät wohl. Und da ich noch die Option habe meinen 19" Eizo anzuschließen ist eh alles in Butter :) Achso... da ich auch ab und zu zocke - bei dem 20" kann man schon öfter mal die native Auflösung wählen ohne das die 2600er völlig am Ende ist :D
 
Arbeite derzeit auf einem 19" TFT und 21" CRT bei einem Abstand von ca. 30cm.

Wenn man wie beim Fernseher rechnet, dann sollte man beim Flatscreen dann ja 2xBildschirmhöhe weit weg sitzen, um 1. die Augen zu schonen und 2. das optimale Bild zu haben.

Hoffe ja doch, dass World of Warcraft auf dem 24" iMac supi läuft ^^
Is das einzige Spiel, das er je sehen wird :) Ansonsten wird nur gearbeitet auf dem Gerät. Dafür sollten die 24" leicht ausreichen. Achja.. fernsehen werd ich auch n wenig damit bzw. DVD gucken :D
 
Zurück
Oben Unten