Vergleich zwischen 19'' 20'' 24''

dend0r schrieb:
@ oppee : nicht zwangsläufig... mein 19" hat 1600*1200, nur die billigen haben 1280*1024 ^.^ so einfach isses leider nicht ;D

da hast du aber den letzten mohikaner - leider. :/
unter 90dpi kommt mir nix ins haus!
 
Hilfreicher ist vielleicht der Vergleich der Pixelanzahl. Hier mal ein "herkömmlicher" 19-Zoller mit 1280x1024 im Vergleich zu iMac 20 und iMac 24.

imac_groessenvergleich.png
 

Anhänge

  • iMac Größenvergleich.png
    iMac Größenvergleich.png
    40,2 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rince77
herbit schrieb:
Außerdem eignet sich ein 24er viel besser zum Filmegucken. Zwei einzelne Monitore bringen da nichts.


wie gesagt , werde den iMac lediglich zur bildbearbeitung/design/illustration etc. nutzen . mir wurde gesagt , dass es da ganz hilfreich sei mit 2 monitoren zu arbeiten , da man schlicht mehr platz hat .

filme gucken würd ich auf meinem compaq laptop (windows , iiiieh ;)

thx für weitere antworten
 
Ja klar sind da zwei hlifreich - geht´s auch miit einem? Wo hast du denn mit einem Monitor die ganzen Paletten? Ich habe eine Monitor komplett vollgeblasen mit Werkzeugpaletten, Mail und Laufzettelordnern und den anderen zum arbeiten
 
Jägermeister schrieb:
Ja klar sind da zwei hlifreich - geht´s auch miit einem? Wo hast du denn mit einem Monitor die ganzen Paletten? Ich habe eine Monitor komplett vollgeblasen mit Werkzeugpaletten, Mail und Laufzettelordnern und den anderen zum arbeiten


that's what i'm talking about

ich verbleibe wohl bei nem' 20" iMac und nem extra Monitor ..
 
Hallo,
hatte vor 2 Woche auch die schwierige Auswahl 20 oder 24 ".

Hab mich für den 24 er entschieden und bis jetzt keine Sekunde bereut.
Nutzt ihn fast auschließlich für EVB.. CS2, Aperture ..
einfach ein Traum..

sitze 40-50 cm davor überhaupt kein Problem,,
mann gewöhnt sich sehr schnell daran...


und wenn noch ein Paar Euronen übrig sind, dann spendiere ihm unbedingt 2 GB RAM..
braucht Aperture..

Ich weiß, alles teuer, aber eben erste Sahne :cake:

1. mac
PGold33500 ( zu lange mit Windows rumgeschlagen !!)
 
PGold33500 schrieb:
1. mac
PGold33500 ( zu lange mit Windows rumgeschlagen !!)

Was soll das bedeuten bzw ist das ne manuell erstellte Signatur??;)
 
dend0r schrieb:
@ oppee : nicht zwangsläufig... mein 19" hat 1600*1200, nur die billigen haben 1280*1024 ^.^ so einfach isses leider nicht ;D


Was für ein 19" Display ist das denn? Ist mir gar nicht bekannt das es 19"er mit 1600x1200er Auflösung gibt.
 
Natashka schrieb:
Was für ein 19" Display ist das denn? Ist mir gar nicht bekannt das es 19"er mit 1600x1200er Auflösung gibt.

Würd mich auch interessieren... Gibts aktuell keinen Einzigen, zumindest nicht zu kaufen
 
MACzeugs schrieb:
Würd mich auch interessieren... Gibts aktuell keinen Einzigen, zumindest nicht zu kaufen

zu kaufen gibts die immer, gebraucht. Ich denke die 1280'er Auflösung hat sich durchgesetzt, da es für höhere Ansprüche den 20" gibt, außerdem wirkt das Bild sicher doch recht "klein"

Beispiele für 19" und 1600x1200

http://www.ciao.de/Princeton_SENergy_850__1239961

http://www.ciao.de/Iiyama_Pro_Lite_H1900_W__2047155

http://www.ciao.de/ViewSonic_VP181__1243135
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schoko schrieb:
zu kaufen gibts die immer, gebraucht. Ich denke die 1280'er Auflösung hat sich durchgesetzt, da es für höhere Ansprüche den 20" gibt, außerdem wirkt das Bild sicher doch recht "klein"

Beispiele für 19" und 1600x1200

http://www.ciao.de/Princeton_SENergy_850__1239961

http://www.ciao.de/Iiyama_Pro_Lite_H1900_W__2047155

http://www.ciao.de/ViewSonic_VP181__1243135

2 davon sind 18,1" Geräte aber keines von den dreien hat eine native Auflösung von 1600x1200. Die Angaben auf der ciao Seite sind einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19" habe ich derzeit LG L1917S (sehr gute Bildqualität)
20" ACD würde mich aufgrund der hohen Auflösung reizen, leider keine Ahnung wie gut die Qualität des Gerätes ist (Ausleuchtung, Farben)
23" ACD wird meinen Mini wohl etwas überfordern.
24" Dell P/L Sieger aber halt kein Apple

Hat jemand eine Ahnung wie gut die ACD's in niedrigeren Auflösungen skalieren. Nutze ab und zu DosBox und game ab und zu mal was in Oldschool 640x480/800x600. Wird sowas dann noch auf Vollbild skaliert (da 4:3), oder hat man schwarze Ränder mit den ACD's ?

Danke
Doc
 
Klonk

@MacEnroe: geht schneller, als Du glaubst. Vor allem _ohne_ Apple-Mouse! ;)
 
Steh auch vor der Frage ob ich nen 20" oder nen 24" iMac nehme!!! Brauch eigentlich keine aber find auch bigger ist better!!
 
Ich warte auf jeden Fall erstmal die neuen Geräte ab. Ob nun Jan2007 oder Q1/2007.
 
sorry , wenn ich hier im thread frage , aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen ?
ich hatte letztens in einem thread von einem angeblich ziemlich guten monitor gelesen , der ne gute alternative für ein ACD darstellt .
leider habe ich vergessen was für ein monitor es war , ich weiss nur :
er hatte widescreen , ihn gab es in den größen 20-24 und er war höhenverstellbar ... jemand ne ahnung ?
 
Samsung Syncmaster!
Preislich, optisch und technisch im Vergleich einfach unschlagbar.
19" rockt! Hab ich auch. 20" ebenso und die großen sowieso...
PS: Der Vergleich ist wie Äpfel mit Birnen zu messen, aber dat hatten wir hier ja auch schon oft genug! Für die Vorfreude sicherlich schön, der Rest = F... up!
 
Alster schrieb:
Samsung Syncmaster!
Preislich, optisch und technisch im Vergleich einfach unschlagbar.
19" rockt! Hab ich auch. 20" ebenso und die großen sowieso...
PS: Der Vergleich ist wie Äpfel mit Birnen zu messen, aber dat hatten wir hier ja auch schon oft genug! Für die Vorfreude sicherlich schön, der Rest = F... up!

Verdammt ja , Samsung Syncmaster .
Ich Depp hab' an alles gedacht , aber net an die .
Dank dir :D
 
Schöner Vergleich, habe ich mir auch lange den Kopf drüber zerbrochen und mich gesorgt, dass der 20" zu klein ist. Hätte mir wohl doch nen iMac mit 20" kaufen sollen, statt meinen mich ärgernden Mac-Mini, auch wenn ich grad vor einem 40" Display sitze während ich den Post hier schreibe :)) auch nett, aber nicht unbedingt am Schreibtisch, da sieht man seine Kollegen und Gäste nicht mehr ... obwohl ... auch nicht immer ein Fehler, ich denke das schafft der 30er aber auch schon ganz gut :)
 
@ SM74: sind neue imacs geplant bei Apple? Das letzte Upgrade ist noch gar nicht solange her...
 
Zurück
Oben Unten