Vergleich VPC 5, 6 und 7

C

ChristianMac

Hallo,

momentan habe ich Virtual PC 5. Es läuft unter Tiger - Powerbook 1.33 ghz, 768 MB Ram. Ist eigentlich alles okay bis auf die Tatsache, dass Windows 98 und Linux ein wenig langsam läuft. Es ist okay - aber ich hätte es gerne schneller.

Die Frage ist nur, ob das mit Virtual PC 5 oder 6 besser wird oder eher nicht. Oder sollte ich das Geld lieber in Ram stecken?
 
Nunja die Versionen unterscheiden sich zwar in der Geschwindigkeit aber nicht wesentlich und mehr Ram dürfte es auch nicht besser machen.
Es liegt einfach daran das die Systeme emuliert sind und somit einfach langsam laufen müssen. Da Win 98 eine Systemstruktur voraussetzt müssen erst einmal alle Befehle umgerechnet werden und das sorgt dafür das die emulierten Systeme so langsam sind.

Du kannst also alles so lassen wie es ist, es wird nicht schneller (jedenfalls nicht so das sich die Ausgaben lohnen würden)

--
jan
 
VirtualPC 7 ist G5-optimiert. Und das VirtualPC 6 viel schneller ist, glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten