Vergleich PC vs. Mac in konkreten Bereichen

Diskutiere mit über: Vergleich PC vs. Mac in konkreten Bereichen im MacBook Forum

  1. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    Hi,

    da ich momentan vor der Entscheidung stehe mir ein PB 15" 1GHZ mit 1GB Ram zu kaufen, würde ich gerne noch ein paar Vergleiche zwischen Macs und Intel-Rechnern erfragen.

    Ich arbeite beruflich mit Grafikprodukten wie:

    adobe photoshop 7 und after effects 5.5 und maya

    Jetzt zu meiner frage:

    Kann mir wer von euch vielleicht eine Aussage darüber machen welcher der beiden rechner (mac oder Intel) bei gennau diesen beiden Produkten besser abschneidet?

    Als Vergleichsobjekte sollen ein mac (PB 15" 1GHZ mit 1GB Ram) und ein Intel-Notebook mit 1,8 GHz verglichen werden!

    vielen dank für eure hilfe =))
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2003
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    bitte, bitte nicht schon wieder... ;)

    check mal die suchfunktion im forum, du wirst überrascht sein, wieviel leute genau das ineteressiert hat (mich eingeschlossen). :cool:
     
  3. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    sorry martyx aber versuch da mal nen vernünftigen thread zu finden! ich will ja auch keinen roman als antwort nur ein kurzes statement ob ein mac (powerbook 1ghz) in den programmen photoshop und after effects einem intel-notebook mit 1,8 ghz gleichwertig ist!

    mir geht es nicht um genaue daten sondern eigentlihc nur um "gefühlte" geschwindigkeitsvergleiche bei grossen bildbearbeitungen!
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
     

    hm,... der einwand ist wohl gerechtfertigt. ;-)
     
  5. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2003
    nicht schon wieder so einen thread die langweilen jetzt schon gewaltig. Wenn du mehr über solche vergleiche sucht dann verwende auch die suchfunktion.

    Ach ja noch was man kann keinen Mac mit einen PC vergleichen, wer glaubt das geht hat beide Systeme nicht verstanden Hardware mässig.

    Solche thread sind der reine quatsch mehr nicht....
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    @hope13
    wenn es nur um ps und ae geht, kann man die systeme sehr wohl vergleichen.

    @k33k
    für deine gewünschte konfiguration fehlen mir leider die vergleichsmöglichkeiten.
     
  7. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    @ matryx vielen dank für deine antwort und dein verständnis für meine frage =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2003
  8. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2002
    hallo,
    habt ihr die nerven verloren, die art und weise wie ihr hier aufeinander los geht entspricht nicht den geflogenheiten dieses forums.

    gruß

    dirk
     
  9. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Think different ;-)
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
     

    wer mal lesen möchte wie das aussehen kann, wenn man richtig auf einander losgeht, der schaue bitte hier:
    http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2295&c=1&bereich=1

    :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche