Vergleich interne Lautsprecher von MacBook Air und MacBook Pro?

F

flo6oo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen greisen G4 MDD bin ich auf die Frage gestoßen, wie groß der Sound- Unterschied zwischen MBP und MBA ist.
Hat hier jemand zufälligerweise Erfahrung mit den Unterschieden der internen Lautsprecher von MBP und MBA?
Bei Apple finde ich nur die Angabe, dass die Pros einen Subwoofer zusätzlich haben.

Es wär klasse, wenn sich jemand mit entsprechenden Erfahrungen einbringen könnte.

Vielleicht gibt es auch irgendwo technische Daten zur Leistung der Lautsprecher? Konnte leider nichts finden.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
Ich würde bei beiden Geräten nicht von Sound sprechen wollen, wobei das ja relativ ist. Meine Frau hat ein MacBook Pro und ich seit heute ein MBA. Der Klang vom iPad2 ist deutlich besser.
 
OK, kannst du was zu den klanglichen Unterschieden der beiden sagen?
Dass die Lautsprecher mich nicht vom Hocker hauen werden befürchte ich schon. Habe zur Zeit zum Couchsurfen den Toshiba-Laptop meiner besseren Hälfte und der klingt mit seinen internen harman/kardon-Boxen schon nicht soooo schlecht.
 
du wählst dir Laptops nach der Klangqualität der internen Lautsprecher aus? Auch mal ein neues Kriterium... Also zum Couchsurfing wirds wohl alle mal reichen. Primär würd ich dann doch nach Leistung und ob du oft das ODD brauchst, schauen.
 
Die Tröten in beiden Geräten haben nichts mit Sound am Hut, es sind ganz einfach Systemlautsprecher die zur Not auch mal für die Audioausgabe von Film und Musik herhalten können. Hör es Dir einfach mal irgendwo an. Naturgemäß haben die MBPs etwas mehr Volumen, aber von HiFi kann lange nicht die Rede sein. Da nimmt man dann lieber einen halbwegs tauglichen Kopfhörer.
 
OK, kannst du was zu den klanglichen Unterschieden der beiden sagen?
Dass die Lautsprecher mich nicht vom Hocker hauen werden befürchte ich schon. Habe zur Zeit zum Couchsurfen den Toshiba-Laptop meiner besseren Hälfte und der klingt mit seinen internen harman/kardon-Boxen schon nicht soooo schlecht.

Wie gesagt, das iPad hat einen satteren Klang in diesem Trio. Von Subwoofer oder HK ist hier keine Rede. Für meine Zwecke reichen die internen Lautsprecher aus. Aber so ist jeder anders:)
 
du wählst dir Laptops nach der Klangqualität der internen Lautsprecher aus? Auch mal ein neues Kriterium...
Ich befinde mich in einem komplizierten Vergleich zwischen den beiden Geräten und meinen Ansprüchen. ;)

Ich erwarte nicht zu viel von den Tönern der beiden. Wäre nur interessant gewesen, wie sich die beiden im Vergleich schlagen.

Mal schauen, vielleicht hat der Apple-Laden um die Ecke die Nerven mich zu ertragen ;)
 
Also ich kann diese iPad Geschichte echt nur bestätigen... Hatte MBP, jetzt MBA und das Pad ist echt besser als beide xD
Die zwei schenken sich mit Ihren Quäkern nicht viel. Erst die 15 und 17 Zoll bieten einen ein wenig besseren Sound.

EDIT: Suboofer ist das echt nur auf dem Papier. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht hat der Apple-Laden um die Ecke die Nerven mich zu ertragen ;)

Wo ist "um die Ecke"? Dann schliesse ich schon mal ab. Egal, im Vertrieb haben wir gerade einen Praktikanten :hehehe:

Ich Verstecke mich in der Technik.
 
Wo ist "um die Ecke"? Dann schliesse ich schon mal ab. Egal, im Vertrieb haben wir gerade einen Praktikanten :hehehe:

Ich Verstecke mich in der Technik.
Keine Angst, komme aus der Pfalz. Also alle Apple-Händler im Umkreis: Deckung! :hehehe:
 
Interessante Frage. Überlege auch, evtl umzusteigen. Aberda ich das gerat beruflich benutze und da Kunden auch mal Imagefilme etc vorspiele, muss wenigstens halbwegs was rauskommen
 
Zurück
Oben Unten