vergleich imacg5 / pb g4

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von atwaSteve, 23.06.2005.

  1. atwaSteve

    atwaSteve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.01.2004
    hi ho ,

    hab bei der suche keine thread gefunden der mir die frage eindeutig beantworten konnte.

    wollte mal wissen wie deutlich der geschwindigkeits unterschied zw. nem g5 imac und nem g4 pb ist.

    bei office etc. und ein wenig reason und ähnlicher musik software.

    lg
    stefan
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...geh von einem deutlichen geschwindigkeitsunterschied aus !

    ...zum einen durch den G5 prozessor, der deutlich besser mit OSX (gerade panther) zusammenarbeitet.
    ...zum anderen durch die 3,5'' festplatte im iMac, die schneller ist als die 2,5'' platte im PB.
    ...zudem ist der interne bus, der alle relevanten systembausteine verbindet im iMac schneller.

    ...du musst also entscheiden, was dir wichtiger ist Performance oder mobilität ?

    ...auf alle fälle wirst du mit dem PB sehr gut bedient sein (pack lieber 1 - 1,5 GB speicher rein).....sollte für alle was du machen möchtest mehr als ausreichen sein.

    ciao
    stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen