Vergleich iBook G3 mit iBook/PowerBook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von c.niel, 05.03.2007.

  1. c.niel

    c.niel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Hallo,
    möchte mir ein ein älteres iBook/PB G4 zulegen, preislich kommt für mich so alles bis ca 1GHz in Frage.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob man schon bei einem G4 mit 400/500/550 MHz einen unterschied (spürbar) zum iBook G3 (500MHz, Dual USB) merkt, oder ob ein unterschied (spürbar) erst ab ca. 800 MHz feststellbar ist.
    Ich möchte den G4 hauptsächlich zum surfen, für iTunes und Office verwenden, ab und zu muß auch ein Film darauf laufen.

    Habe im Internet nach Benchmarks gesucht aber keine Vergleiche gefunden die mir weiterhelfen können.
     
  2. apfelliebhaber

    apfelliebhaber Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.02.2007
    Der Prozessorwechsel ist deutlich spürbar. Die Ghz/Mhz Zahl ist dagegen zu vernachlässigen. Die Clamshells sind gebraucht jedoch mitunter sogar teurer als die G4 Ibooks.
     
  3. c.niel

    c.niel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Es geht mit eigentlich darum mein altes G3 iBook (500 MHz, Dual USB) zu ersetzen, wenn ich dafür jetzt Geld ausgebe sollte es auf jeden Fall schneller sein, da das iBook bei der wiedergabe von streams oder Filmen öfter mal ruckelt und auch sonst für das öffnen von Programmen relativ lange braucht.
    Da es auch PowerBooks G4 mit 400 bis 550 MHz gibt, würde mich nur interessieren ob die schon einen spürbaren unterschied bringen im Vergleich zu meinem iBook, ansonsten schaue ich mich nur im Bereich 800 MHz bis 1 GHz um.
     
  4. apfelliebhaber

    apfelliebhaber Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.02.2007
    Für Filme würde ich lieber im Bereich G4 1Ghz + x bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen