Vergleich- 1,50GHZ Centrino Prozi mit G4 1,33GHZ altes 12" Powerbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian2103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich "streite" mich gerade mit jemanden darüber herum, welcher Prozessor nun schneller ist.
Ein Intel Pentium M 715 processor mit 1.50 GHZ, 400MHZ FSB, 2MB L2 Cache, oder einem
G4 mit 1,33 GHZ(wie in altem 12" Powerbook)
Könnt ihr mir weiterhelfen? Welcher ist schneller? oder sind sie ziemlich gleichschnell?

Schon mal Danke
 
guckst du suche - alle halbe naselang schwanzvergleich zwischen den plattformen der prozessorwelten - incl. aller vorteile,nachteile,damit verbundenen religiösen überzeugungen, betriebssystemen,benchmarks sämlicher verbauter transistoren,kabel etc......
 
nicht böse gemeint ;-)
 
beide am strom im schnellsten modus? oder wieder diese pro-apple-user-vergleiche centrino(600 MHz) mit akku gg mac im schnellsten modus mit stecker in der dose...???
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin nicht traurig. (Ich hab ja den Intel) (;
Aber er (mit 12" Powerbook) meinte, dass sein Prozessor viel schneller wäre, als der Intel.
 
Ein 1,5 Centrino liegt ugf. leistungsmäßig in gleicher Höhe eine Pentiums mit 2,3 GHz. Er ist also einem 1,33 G4 (leider) deutlisch überlegen. Aber Geschwindigkeit ist ja bekanntlich nicht alles ;)

ciao
 
aber ihr solltet wirklich mit dem kinderkram aufhören.

wer von euch beiden ist denn schneller?
 
christian2103 schrieb:
also, ich bin nicht traurig. (Ich hab ja den Intel) (;
Aber er (mit 12" Powerbook) meinte, dass sein Prozessor viel schneller wäre, als der Intel.

LOL! ;)

Eins zu null! :D
 
Von der reinen Rechenleistung zum Beispiel bei RC5 oder Seti@Home ist der
G4 schneller ...
 
christian2103 schrieb:
Hallo!

Ein Intel Pentium M 715 processor mit 1.50 GHZ, 400MHZ FSB, 2MB L2 Cache

Klar ist der Intel schneller, alleine schon wegen höherem FSB (auch, wenn der ja etwas getürkt ist) und dem im Vergleich gigantischen L2-Cache. Deiner ist also größer. ;)

Da allerdings ein Computer nicht bloß aus dem Prozessor besteht, heißt das nicht, daß du schon gewonnen hast. Windows ist zwar recht gut, aber lange nicht so gut wie Mac OS X. Um meine eigene Erfahrung mal auf den Punkt zu bringen: Wenn die Bedienoberfläche einfach Spaß macht, man alle Programme, die man braucht, schon dabei hat, und sich vorerst um Viren und Backdoors keine Gedanken machen muß, dann hat der Apple die Nase vorn, und der viel schnellere PC steht in der Ecke und wird nicht mehr angerührt...
 
ICh hab überhaupt nichts gegen Mac. Ich will mir ja vielleicht auch mal einen kaufen. (Hab mir aber erst vor ca. 3/4 Jahr ein Centrino Notebook gekauft, da ich damals noch kein powerbook gesehen hatte und mich damals nicht mit apple auseinandergesetzt hatte)
 
außerdem hatte ich damals noch keinen iPod mini.
 
rouven.. lass doch gut sein.

ich hab hier nen 1,6 centrino im toshiba und nen 1,5 g4 in meinem powerbook 15.
der centrino rennt in allen disziplinen davon (photoshop, ableton live,...)

aber mit dem powerbook kann ich besser arbeiten
 
der intel ist schneller, logisch. schade das apple den prozessor nicht verbaut. nen powerbook mit wirklich power... das wäre mal ideal. klar müßte man dann einiges ändern, aber der user würde profitieren.
 
travelstar schrieb:
rouven.. lass doch gut sein.

Kein Grund, um zickig zu werden. Sage doch im Grunde dasselbe wie du... :cool:
 
der centrino ist schneller, klar, aber ich würde mir trotzdem kein notebook mir einem solchen Proz kaufen, es sei denn, dass MacOs auch auf einem solchen rechner läuft, dann überdenke ich neu

Dasich
 
RouvenMVP schrieb:
Kein Grund, um zickig zu werden. Sage doch im Grunde dasselbe wie du... :cool:


sorry, rouven. das war ein cannabis-geschwängertes ..lass doch gut sein
war nicht zickig gemeint :p ;)
 
Was viele vergessen bei dem Thema:

- In dem Augenblick, wo so eine Frage hochkommt (Voraussetzung: wie in diesem Fall stehen sich beide User mit je einem Gerät gegenüber) ist die Leistung offenbar so ähnlich, dass man ein Forum fragen muss welcher denn nun schneller ist

Ähm... ja... müsste so stimmen :)

Ich meine:
- schmeißt die Kisten doch mal an, nebeneinander, und lasst mal mit einem Programm, dass es möglichst für beide Plattformen gibt, ein Apfelmännchen rechnen
Dann kann man mal die Prozessorleistung vergleichen

- und dann nehmt mal ein paar Bilder und Videoschnippsel. Die Aufgabe: ein nettes Video mit Musik daraus erzeugen. Länge: 5 Minuten. Ziel: CD oder DVD
Und dann guckt mal, wer von Euch schneller damit fertig ist und welche Software zum Einsatz kam.
Dann hat man vielleicht eine ungefähre Idee mit welchem System man als Mensch schneller arbeiten kann. Keine Ahnung wie das "Rennen" ausgeht - versucht es doch mal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten