Verfügbarkeit DSL 16000 ... ?

gibt es eine Möglichkeit die tatsächlich mögliche Bandbreite zu erfahren ???
Nachdem ich die Nachricht bekam, dass auch unser Ortsnetz (genannt wurde allerdings ein anderes) nun DSL bekommen können, habe ich erstmal bei der T-Com angerufen, was nun stimmt.
Auskunft: Ja, wir bekommen DSL, aber nur 1000.

Verfügungscheck bei verschiedenen Websites, Arcor, 1+1 etc.: 16000 ist möglich. Ungläubiges Staunen meinerseits.
Zeitungsartikel: Unser Dorf leider nur DSL-light, also 364, wie liegen zu weit vom Kasten entfernt.

Zum Telekom-Laden in der Kreisstadt: Was stimmt nun? Der hat ein Signal durch die Leitungen zu meinem Anschluss geschickt: DSL 1000. Allerdings nicht sofort, wie sein Computer sagt, sondern erst am 24. Oktober.

Nun bin ich gespannt...
 
Bei mir geht bis 6000, das klingt auch plausibel
 
Ich hab eine 16000er Leitung(Arcor), die effektiv auch ziemlich nah am Limit ist. Laut T-Com sind aber nur 6000 möglich.

Ist schon etwas komisch...
 
SirSalomon schrieb:
Ja, kann sein. Hast Du vielleicht noch andere aus dem Haus? Nach dem Warscheinlichkeitsprinziep solltest Du auf jeden Fall eine recht zuverlässige Antwort bekommen...

In einem Haus ja, bei verschiedenen Häusern/Eingängen sieht es schon wieder anders aus da dort durchaus eine andere Verteilerstelle zuständig sein kann. Da es bei DSL und der Leitungslänge sehr defizil ist spielen einigen Meter durchaus eine Rolle. Soweit ich mich erinnere hat man die volle Bandbreite nur bis ca. 250 oder 300m von der Verteilerstelle. Die ganze Sache halbiert sich dann etwa nach 1000m. Mit dem uploadstream verhält es sich imho ähnlich.
 
ich hab alice dsl 6000 und bin voll zufrieden.
meine leitung ist nicht auf 6000 begrenzt, habe downloads von max 850k und nen up von ca 120k. n freund von mir hat jetzt dsl 16000 von arcor und er hat sich die vista rc1 mit 1100k ca gezogen. wüsste nicht warum ich auf 16000 upgraden sollte für die 250k.. ausserdem würde mich das umstellen nochmal 60€ (afair) kosten. traffic habe ich monatlich bestimmt so 250 gb aber die haben sich noch nicht beschwert und ich bin seit über nem jahr bei denen.
 
Mein Schwager hat gestern bei 1und1 ne 6.000er Leitung bestellt. Die schreiben dass 16.000 verfügbar ist. Ich hab mich ein wenig gewundert, weil ich noch vor einem Monat zu Arcor gewechselt bin, da die Telekom nur 2.000er angeboten hatte und Arcor 6.000er. (wohne im selben Ort).
Gut, dachte ich, die Telekom hat wohl was getan im letzten Monat.
Jetzt gucke ich bei t-home, und der zeigt mir immer noch nur ne 2.000er Leitung.

Was soll ich jetzt glauben? Bei 1und1 steht nix von "bis zu 16.000"

Wie kann ich das genau raus bekommen?
 
Hi ,
mal ne Frage:

Wie kann es sein das mir z.B. 1und1 einen DSL 6000 bzw. sogar DSL 16000 Anschluss anbieten kann
( der soweit mir bekannt über das Netz der Telekom läuft ),
die Telekom selber aber max. DSL 2000 ... ?

Das kann nicht sein. 1&1 verarscht. Mach es nicht. Die Telekom, obwohl ich sie nicht mag, gibt "ehrlichere Auskünfte". Und wenn du einmal 1&1 hast, ist eine Kündigung wegen zu wenig Leistung, eben kein Kündigungsgrund für die.

Die bieten dir dann einen ganz tollen Nachlass von 5€ an! Also lass es. 2000MBit ist leider MAX bei dir. :(
 
Die Begruendung liegt wo anders. Die Telekom ist noch immer der Leitungsinhaber und bietet auf Deiner Leitung nur 2.000 MBit an, da kann jeder gerne etwas anderes anbieten, die "letzte Meile" ist entscheidend und die liegt bei der Telekom.

Nicht umsonst schreiben andere Anbieter, dass Geschwindigkeiten "von bis zu..." moeglich sind.

Leider bleibt Dir da nichts anderes uebrig, oder eventuell UMTS als Flat, dann hast Du immerhin 3.000 MBit...
 
Grundsätzlich ist immer die Verfügbarkeitsabfrage der T-Com sinnvoll. Anbieter, wie meine Freunde von 1&1 etc. halten es da nicht so genau mit der Ehrlichkeit. Das ist in etwa das Gleiche wie ihre Preise, die wahren Preise bekommt man oft auch nur durch genaues studieren des Kleingedruckten heraus.

Zum Thema unterschiedliche Verfügbarkeit im selben Haus: die Bandbreite ist nicht nur von der Leitungslänge abhängig sondern auch von der Belegung in der Vermittlungsstelle. z.B. können keine zwei 16000er nebeneinander aufgelegt werden. Bei uns im Haus ist es ähnlich, zwei Anschlüsse, beide kommen an der gleichen Stelle raus. Beim ersten ist 16000 verfügbar, beim zweiten 10000. Ihr seht also, kein einfaches Thema :D
 
Bei mir müsste seit 5 Wochen lt. Telekom die volle Bandbreite von 16k zu verfügung stehen. Nur hab ich sie nicht,.. 1&1 sagt die Telekom ist schuld ;)

Hat jemand von euch Erfahrung mit 1&1 Voice over ip ? Qualität ? So könnte i ja 16 € mtl. sparen,..
 
Zurück
Oben Unten