Verflixte geschützte Dateien wehren sich vehement!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jooogy, 19.05.2006.

  1. Jooogy

    Jooogy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit geschützten Dateien:

    Sie lassen sich nicht löschen!

    Ich glaube ich hab schon so ziemlich alles probiert was man nur tun kann, ich bekomm sie einfach nicht von meiner Platte runter.
    Es handelt sich um einige Fotos von einer Digitalkamera, welche schon auf der Kamera geschützt wurden (nikon). Das war wahrscheinlich der Fehler.
    Jedenfalls nervt es tierisch, immer auf die Fortsetzen-Taste während des Löschvorgangs zu drücken.

    Was ich alles schon unternommen habe:

    - Rechte über Informationsfenster zu ändern; klappt nicht. "Keine Rechte..." auch wenn ich als Admin angemeldet bin

    - Papierkorb sicher entleeren; geht nicht

    - laut Infos der Appleseite habe ich die Bilder in einen neu erstellten Ordner gelegt, um dann zu löschen; sollte anscheinend funktionieren, bei mir aber nicht

    - über das Terminalfenster mit dem Befehl "chflags -R nouchg " den Ordner aus dem Papierkorb ins Terminalfenster ziehen, dann leeren; geht auch nicht.

    Gibt es nicht irgendein total verrücktes "eraser"-Programm, mit dem man solche Dateien entgültig löschen kann?
    Für jeden sonstigen Tp bin ich natürlich auch offen...

    Gruß,

    Jooogy.
     
  2. unionjacky

    unionjacky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    mit cocktail kann man auch solche Dateien löschen, guck mal bei Versiontracker.
     
  3. Jooogy

    Jooogy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2003
    alles klar, genau das war es. hat geklappt.
    hatte es vorher mit nem anderen programm ausprobiert, aber dieses hats gebracht.

    Danke,

    Jooogy.
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Sprichst Du vom Schutz, der im Infofenster der Datei ein Häkchen hat? Der lässt sich schließlich ausschalten.
    Oder was ist da geschützt?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Apfel - alt - "Papierkorb entleeren"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verflixte geschützte Dateien
  1. NYReiter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    151
    AgentMax
    17.08.2016
  2. zwieback
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    636
    zwieback
    21.11.2013
  3. icangetno

    Geschützte Datein

    icangetno, 11.06.2012, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    457
    Andi
    11.06.2012
  4. marsin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.674
    BirdOfPrey
    18.08.2010
  5. Krolog
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    985
    ProUser
    02.01.2010