Verfärbungen beim neuen MacBook?

jacksparrow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin momentan noch auf der Plattform von Bill Gates unterwegs und würde gerne auf Apple umsteigen. Muss sagen dass neue MacBook gefällt mir eigentlich sehr gut. Habe aber mittlerweile schon öfters gehört, dass sich das Macbook nach wenigen Wochen stark verfärbt hat. Wie sind Eure Erfahrungen insbesonder mit dem MacBook Black? Danke für Eure Infos! :)
 
Dies sollte bei den neueren nicht mehr passieren.

Gruß,
Ace
 
Beim schwarzem MB bestehr das Problem nicht, Beim weissen MB soll es wohl ein paar gegeben haben, aber das wurde behoben, also alles paletti.
 
Ich denke nicht, dass es noch MacBook auf Lager gibt, die das Problem besitzen. Ich war selber damit konfrontiert, aber seit dem ich das neue Case habe ist alles in Ordnung. An deiner Stelle würde ich eins mit ruhigem Gewissen kaufen... ;)
 
Gehts nur mir so, oder ist die Schrift wirklich schlecht zu lesen? Ich sollt vielleicht endlich mal meine Kontaktlinsen reinmachen...

BTT:
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das schwarze Macbook verfärbt. Und beim weißen ist das ja afaik auch behoben worden.
 
Man kann die Schrift schon lesen, nur hasse ich "Comic Sans" kombiniert mit großer Schriftgröße...
 
Wärmentwicklung MacBook

Vielen Dank schon mal. Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung bei dem MacBook aus. Habe gelesen bei längerer Betriebsdauer erhitzt sich das Book ziemlich stark. Stimmt das? Danke
 
Bei einigen Usern traf das zu; bei mir z.B. nicht. Seit dem Firmware-Update im August ist dieses Problem aber weitgehend aus der Welt geschafft.
 
Und dann will ich schonmal die weiteren Fragen von jacksparrow beantworten:

- Nein, seit dem SMC-Update muuhht das Macbook auch nichtmehr.
- Das Fiepen (falls überhaubt vorhanden) lässt sich mit einem neuen Logicboard oder ShhMBP aus der Welt schaffen.
 
Guten Morgen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen darum poste ich gleich hier.
Hab mein Macbook heute genau eine Woche und was sehe ich da? An der rechten Stelle, neben dem Trackpad sind leicht dunkle Verfärbungen zu sehen.
Hab auch schon probier sie mit einem feuchten Tuch webzubekommen -> Keine Chance!

Ist es richtig, dass Apple in solch einem Fall das Topcase tauschen lässt? Und wisst ihr, ob man es einschicken muss oder bei einem hiesigen Händler austauschen lassen kann?

Liebe Grüsse,
Mathias
 
mal eine frage: beim macbook im saturn ist das topcase grau!
aber nicht stellenweise sondern alles.ist das immer so?
 
Grau ist es ja.. also hellgrau.
Aber es sollten keine Verfärbungen auftreten...

lg
 
Naja, also dass die Stelle wo die Hände immer aufliegen nach ner Zeit vor allem aus nem anderen Blickwinkel oft etwas "speckig" und dunkler werden ist vollkommen normal. Da kann man sich natürlich nen Rock anziehen und zum Apple Store gehen und weinen, oder man erkennt, dass es ein Arbeitsgerät ist, und das bei Dauerbenutzung nunmal Verschleiß eintritt.
Ne andere Geschichte ist die Sache mit den gelblichen Verfärbungen. Die muss man nicht in Kauf nehmen.
 
Luetti schrieb:
Da kann man sich natürlich nen Rock anziehen und zum Apple Store gehen und weinen

Hör mal zu..
Ich weiss von meinem iBook, dass es sich durchaus verfärben kann.
Da ich aber im Forum von den Macbook Verfärbungen gehört habe, dachte ich, dass das am Material liegt und dass die Verfärbungen nach einem Austausch des TopCases nicht mehr auftreten.

Und da ich das Teil erst knapp eine Woche habe und das Macbook bereits Verfärbungen aufweist hat das auch wenig mit "rock", "weinen" etc. zu tun!
 
Luetti schrieb:
Naja, also dass die Stelle wo die Hände immer aufliegen nach ner Zeit vor allem aus nem anderen Blickwinkel oft etwas "speckig" und dunkler werden ist vollkommen normal. Da kann man sich natürlich nen Rock anziehen und zum Apple Store gehen und weinen, oder man erkennt, dass es ein Arbeitsgerät ist, und das bei Dauerbenutzung nunmal Verschleiß eintritt.
Ne andere Geschichte ist die Sache mit den gelblichen Verfärbungen. Die muss man nicht in Kauf nehmen.

Die gleichen Verfärbungen habe ich bei meinem Macbook auch. Sieht aus wie ein Bürorechner mit Nikotinflecken - nur das ich Nichtraucher bin und immer mit Sauberen Händen ans Notebook gehe.

Hat jemand Erfahrungen ob der TopcaseTausch als Garantieleistung direkt (also ohne Langwieriges einschicken) bei Gravis gemacht werden kann?
 
Hier, ich! *Fingerschnipp*

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=197402

Zum Service Provider latschen (Gravis gehört im Normalfall dazu, denke ich...) und dann tauschen lassen. Hat bei mir etwa zwei Tage gedauert, bis das Teil da war, Reperatur selbst etwa 1h, solange hatte ich das Gerät zu Hause.

PS: Wie kann ich Links eigentlich so schön verpacken, dass da bspw. nur "hier" steht und man draufklicken kann? Hinweise/Links/Tipps? Danke!
 
na gut... dann werd ich, wenn ich wieder in Österreich bin, auch mal mit Apple telefonieren.
Schließlich fiep mein Macbook auch. Ich höre das zwar nur selten, da ich eigentlich immer Musik höre bzw. es immer irgendwelche Geräusche um mich gibt.
Aber die Verfärbungen gehen mir schon auf den Nerv. Überhaupt nacht EINER Woche.... hätte ich das Teil sechs Monate, könnt ich damit leben...

Lg mat
 
Zurück
Oben Unten