Verfärbungen auf eMac Monitor

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Auf meinem eMac Monitor sind links und rechts blau-grüne Verfärbungen, die augenscheinlich durch irgendwelche Magnetfelder hervorgerufen werden. Halte ich einen schwachen Magneten neben den Monitor, gehen sie weg. Danach erscheinen sie wieder. Hat jemand ne Idee, wie ich das dauerhaft wieder wegbekomme? Eine Entmagnetisierung, wie bei PC-Monitoren, gibts ja leider nicht. Es steht jedenfalls nichts in der Nähe, was dieses Magnetisierung verursachen könnte. Ob die Lautsprecher wohl nicht richtig abgeschirmt sind, fragt sich: Z-Kin. :confused:
 
hallo

ist ein typischen problem bei den emacs (neben vielen anderen)

der monitor entmagentisiert sich beim einschalten selbst,zumindest sollte er dies tun.

ansonsten: emac umstellen und hoffen des es besser wird, wahrscheinlich bringt das aber nicht viel.

"reparatur" bei apple bringt nichts, tritt nach einer gewissen zeit wieder auf.

sorry, das ich nicht helfen konnte.

gruss

eOnkel
 
Danke eOnkel. Hab schon im parallelen Posting geantwortet. Ist irgendwie schief gelaufen mit diesem Thread.

@ admin: du kannst den ja löschen! Hat sich eigentlich erledigt. Hätte besser mal vorher gegoogelt.....
 
Zurück
Oben Unten