Vereinsverwaltung ? intex clubvx ?

bosse

bosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo

meine Frau sucht nach einer Vereins/Mitglieder-Verwaltungs-Software. Besonders wichtig sind ihr dabei die Erstellung verschiedenster Listen (z.B. nach Mitgliedergruppen, Jubiläen, Geburtstagslisten) - die Finanzverwaltung ist zweitrangig.

mac Verein scheint das nicht leisten zu können - wir haben uns die Demo-Version angeschaut

intex Club vx - vielleicht schon - so ganz schlau sind wir aus den Informationen aus dem netz nicht geworden.

und hier die Frage: Ist es mit Intex Club vx möglich solche Listen zu erstellen ? oder gibt es eine andere Software zu diesem Zweck

(Filemaker ist uns eindeutig zu teuer und zu oversized)

Gruß
bosse
 
Würde das nicht mit Excel und dem Auto Filter ebenfalls gehen? Ich verwalte so meine Bücher mit Genre, Standort, Autoren, Titel, etc.
 
Ups hab ich leider nicht gesehen, dass du das erwähnt. Leider arbeite ich nicht mit der Software, aber schick dem Programmierer doch mal ne eMail.


Mp
 
Geeignet wäre immer noch der Filemaker und zur Not auch die AppleWorks DB.
 
nun mit MacVerein ist es definitiv nicht möglich. Hier die Antwort von onlymac:
"man kann sich verschiedene Listen aus der Adressliste heraus ziehen. So kann mann bspw. nach einer Funktion oder Mitgliedschaft suchen und diese Listen dann drucken.
Außerdem sieht man im Listendruck die Dauer der Mitgliedschaft, der Listendruck der Mitglieder kann fast frei eingestellt werden (Einstellungen), eine spezielle, vorgefertigte Liste mit Jubilaren gibt es aber nicht, man muss sich das selbst heraus ziehen. "


hmmm - mir scheint - ich gebe das an einen PC-Besitzer ab - oder ich wurschtel mich weiter durch.

die Frau ;-)
 
Zurück
Oben Unten