Vereinfachung Ordnerverwaltung

avalon schrieb:
Doch es geht mit warten!!!
Wie lange, eine Stunde? :D Bei mir geht es bei der Seitenleiste nur über die Leertaste. :confused:
 
Hm, man braucht doch nur das File nehmen, apfel gedrückt halten, dann aufn Symbol in der Seitenleiste zeigen, warten bis das Fenster aufpoppt und dann weiter gehen... kopfkratz

eigentlich recht simpel und ich komme damit immer gut zurecht
 
orgonaut schrieb:
Wie lange, eine Stunde? :D Bei mir geht es bei der Seitenleiste nur über die Leertaste. :confused:

unter einer sekunde dauert das.
 
avalon schrieb:
unter einer sekunde dauert das.
Ok, mit der Maus geht's, mit dem Wacom Grafiktablet nur über die Leertaste. :rolleyes:
 
man muss eigentlich nicht einmal warten, bis das Fenster aufgeht ;)
 
also wenn ich Drag&Drop nicht nutzen kann um damit auch in Ordner in der Seitenleiste zu kommen (ich komme ja rein - nur kann ich dann dort nichts fallen lassen) - dann ist der Finder noch mülliger als ich dachte! Sorry, aber DAS ist ja nun wirklich arm oder was? Entweder es ist ein objekt oder es ist keines - und wenn es eines ist, dann sollte es nun wirklich egal sein, ob ich es in einem neuen Fenster oder im selben Fenster öffne.

Aber danke für die Erklärung, dann spare ich mir den Ärger in Zukunft gleich :(
Das ist ja echt Panne.... Ein Design-Fehler? Oder kann mir ._ut das mit einer tollen Ergonomie erklären? ;)
 
es geht mit 10.4.3 ohne Problem - offensichtlich hat Apple da nachgebessert und ._ut muss uns das nicht erklaeren :)
 
Also wenn ich mich recht erinnere funktioniert Drag&Drop auf die Seitenleiste schon seit ich einen Mac habe (10.3.4)
 
Alecc schrieb:
Hallo!
... der eine super einfache ordnerverwaltung ermöglicht (paralell auf mehreren ebenen hinundher schieben und nicht tausend fenster übereinanderlegen). grosse frage gibts sowas auch in ähnlicher form für mac osx???

Yep. Nennt sich XFolders http://www.kai-heitkamp.com/ und ist sogar kostenlos.

Gruß, Gerhard
 
lundehundt schrieb:
es geht mit 10.4.3 ohne Problem - offensichtlich hat Apple da nachgebessert und ._ut muss uns das nicht erklaeren :)

Ich kenne das Problem auch und finde es schade daß eine solche Verbesserung nur in einem kostenpflichtigen update vorhanden ist. :(
 
ich verstehe das problem irgendwie nicht. wenn ich ein finderfenster offen hab, und in meinen favoriten einen ordner liegen hab, in den ne datei rein soll, dann nehm ich die datei, und ziehe sie per drag&drop auf den favorit und lasse sie dort los. dann wird sie dorthin verschoben. nix mit leertaste, nix mit warten, einfach loslassen (wobei ich mit beidem in den ordner gelangen würde, wenn ich wollte). wenn ich sie nicht verschieben, sondern kopieren will, halte ich dabei alt gedrückt - das grüne plus erscheint, und es wird beim loslassen kopiert.

wo is das problem?
 
Ich hab X-Folders mal angetestet, aber so doll is das jetzt auch nich. Finde ich. Ist relativ träge und umständlich, wenn man nich gerade NUR am umsortieren von Dateien ist.

Der Arbeitsaufwand für eine Dateiverschiebung ist für mich zu groß. Bin deshalb mit dem Finder zufrieden.

Nur meine bescheidene Meinung.. ;)
 
Zurück
Oben Unten