Verdopplung eingegangener eMails

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von RBG, 21.12.2006.

  1. RBG

    RBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Mir ist etwas ganz seltsames passiert. Ich bin gestern eingeschlafen und hatte vergessen meinem iMac auszuschalten. Als ich dann vor einer halben Stunde aufwachte, hatten sich in meinem geöffneten Apple Mail alle eingegangenen eMails, auch die die ich als Werbung markierte, im Eingangsordner verdoppelt und sind als ungelesen gekennzeichnet.
    Selbst Eingangsdatum und Uhrzeit sind identisch. Ich habe echt keine Ahnung wie so etwas passieren kann. Ich habe OSX 10.4.8 und auch das letzte Sicherheitsupdate hatte ich eingespielt.

    Da ich mich gestern bevor ich einschlief, in einem neuen Forum anmeldete und einen Beitrag schrieb wo auch mein Online Status angezeigt und meine IP Adresse gespeichert wird, könnte sich da jemand an meinen Rechner zu schaffen gemacht haben? Frage das nur, weil ich sonst echt keine Idee habe, wie es zu so einem komischen Phänomen kommen kann.
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ich weiß nicht, was es ist, aber eine Sorge kann ich dir nehmen: Dein Mac war sicher nicht Ziel eines Hackerangriffs.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    ganz sicher war keiner in deinem Rechner.
    So was kann passieren wen sie auf dem Server nicht als Abgerufen oder gelesen gekennzeichnet werden
     
  4. RBG

    RBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Ich hoffe das auch. Ist vielleicht auch nur ein irrationaler Verdacht.
     
  5. RBG

    RBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Kurze Nachfrage, was für einen Server meinst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
  6. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Auf dem Mailserver. War neben dem Mailprogramm vllt. auch die Weboberfläche deines Mailaccounts geöffnet? Oder du hast dich von der Weboberfläche des Mailaccounts nicht abgemeldet?
    Geh einfach mal auf die Weboberfläche deines Mailaccounts, und schau, ob die Mails dort auch doppelt sind - sicher nicht.
    D.h. die Mails sind nicht real doppelt vorhanden, es war nur ein Synchronisationsfehler deines Mailprogramms. Habe da aber keine detaillierten Kenntnisse.
     
  7. RBG

    RBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Safari war nicht geöffnet. Ich habe damit mal meinen Webmailaccount geöffnet. Wie du vermutest hattest, waren da keine eMails drin.

    Wahrscheinlich wird es wohl ein Synchronisationsfehler gewesen sein. Kann ich als Anwender irgendwas machen, um soetwas in Zukunft zu vermeiden?
     
  8. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ich habe mir mal die Einstellmöglichkeiten angeschaut. Da kann man nichts drehen, also wirst du wohl wenig Einfluss drauf nehmen können.
    Aber es war wohl nur einmal, richtig?
    Ich würd´s drauf ankommen lassen und es als einmalige Macke / schwer reproduzierbaren Bug bewerten und es dabei belassen. :noplan:
     
  9. RBG

    RBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Sieht wohl so aus. Wird wohl schon schiefgehen :D
    Aber vielen Dank an alle die so prompt geantwortet haben. Ich hatte heute morgen so ein wenig das Panik P in den Augen, als ich mir Mail ansah. Da habt ihr mich doch sehr beruhigt. Dafür vielen Dank.

    Ich wünsche euch allen dann frohe Weihnachten! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen