verdammt! neues ibook nervt...

Shetty schrieb:
Das Falt&Stanz-Geräusch ist doch schön. Da gucken die Leute immer so entsetzt, wenn man von ihnen entliehene CDs vor ihren Augen ins Laufwerk tut ;-)

Was mich viel mehr stört, ist dieser dubiose Brennvorgang unter Mac OS X...

Los! Erzähl mehr! *popcornhol*
:D
 
So nach langem kampf um mit dem mac online zu kommen rippe ich gerade die ersten CDs und höre währenddessen natürlich auch gleich die gerippten sachen und da ist das stanz geräusch echt praktisch um zu wissen dass die disc fertig ist.
Beim ersten einlegen einer disc hatte ich mich gewundert, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
 
polarity schrieb:
is wieder mal so n typischer thread indem mac fanatis versuchen ihr ibook schönzureden.
wär doch ma nich verkehrt das bei apple anzuprangern und eventuell in der nächsten generation ibooks n superleises cdrom zu bekommen. willl doch niemand sagen das n ibook scheisse is. aber manchmal hab ich das gefühl, hier vegetieren hindukühe die alles aktzeptieren was sie von apple vorgesetzt bekommen und das noch mit schwassinnigen comments runterreden.

Ich denken, Du sagen.
 
Mechanik ist klar eine Kostenfrage und die PeCe-Welt vertickt eben billigen Schrott, da wird es schwierig so ein Laufwerk aus lauter hochwertigen Teilen zusammenzubauen. Man kann nicht alles selber entwickeln und muss oft eben das nehmen was da ist.

Zum Föhn von Trey: Ist das bei allen CD's so ? So eine CD kann ganz schöne Unwuchten haben (alles innerhalb der CD-Spezifikation), ich habe mal eine uralte CD in ein Nootebook gesteckt, die hat fast die Tasten weggeschüttelt.
 
Korgo schrieb:
Ich denken, Du sagen.


...trotzdem egal :rolleyes:

Nix aber auch gar nix wird hier geändert, es sei denn man vermüllt die CD's und DVD's und macht den Datenkram via iPod oder Änlichem :D ,
glaube, da gehts weiter ;)
 
http://home.arcor.de/flipman/Laufwerk.mp3

biddeschööön..
ist einlege - dann wird die cd geladen - dann wieder ausgespuckt..

greetz.. shido.
Genau so klingt auch mein iBook! :D Eigentlich fand ich das Geräusch bisher toll. Ich denke alle Matshita Laufwerke (Slot-In) klingen so.

P.S. Mein iMac G5 hört sich übrigens genauso an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Geräusch, dass da ständig zu hören ist, auch bevor die CD eingeschoben wird, was ist'n das?
Das CD-Laufwerk kanns ja nicht sein. Ist das der Lüfter oder die Festplatte?
 
derBernhard schrieb:
das Geräusch, dass da ständig zu hören ist, auch bevor die CD eingeschoben wird, was ist'n das?
Das CD-Laufwerk kanns ja nicht sein. Ist das der Lüfter oder die Festplatte?
hört sich nach lüfter an.
 
... wär' ja krass
 
Wenn mein künftiges iBook so leise ist wie der mp3-Soundfile, bin ich einigermaßen zufrieden. Mein jetziges G3 iBook500 ist definitiv lauter und beim Einlesen kommt das Laufwerk auch gegen den Sound der Boxen an. Und das nervt beim Einlesen mehrerer CDs tatsächlich!
Mit dem Slot-In-Laufwerk an meinem iMacDV 400 (G3) habe ich dieses Problem nicht.
Insofern gebe ich den Kritikern an diesem "Lärm" Recht: Es geht bestimmt auch leiser.
 
ordnung in den salat...

hallo!
um das thema abzuschließen...
die anfangs geschilderten laufwerksgeräusche (ohrstöpsel etc.) waren nicht normal.
gestern spuckte mein combodrive schwarze, klebrige gummi partikel mit der cd aus.dann konnte man die cd gar nicht oder nur unter großer mühe wieder hereinschieben bzw. auswerfen lassen.
ab zu GRAVIS und das ibook eingeschickt.
das ibook zert nach 4 tagen schon ordentlich an meinen nerven! :mad:
wobei der GRAVIS-mitarbeiter sagte es würde mindestens 2 wochen dauern bis ich das ibook wiederbekomme!
bin ja mal gespannt!
gruss,

ink
 
ink schrieb:
...wobei der GRAVIS-mitarbeiter sagte es würde mindestens 2 wochen dauern bis ich das ibook wiederbekomme!

:D also wenn das einer von gravis gesagt hat dann dauerts eher 2 monate *G* - aber das ist ne andere geschichte ;)
 
MAC ist smart?

Kollar schrieb:
wobei man ganz klar sagen muss:
Das ibook ist unterste consumer klasse, es ist IMHO vom P/L-V. gar besser als Subnotebooks. Das Ibook ist quasi der Smart. Apple fährt schon lange eine consumer Schiene (seit Steve wieder da ist).

:D *GRINS* :D

So langsam sammelt die Überlegung 'MAC anstelle neuer Standard-PC' Pluspunkte... (Bisschen falscher Thread, ich weiss, aber das musste ich doch mal loswerden, wo ich doch schon mit 'nem Anderen Nischenprodukt seit 5 Jahren gut fahre).

Claudia
 
Mittlerweile bekommt man echt den Eindruck, dass man Glück hat, wenn das book in Ordnung ist. Ich dachte eigentlich, man hätte Pech, wenn es das nicht ist.
Vielleicht ist das ja eine innovative Form des Qualitätsmanagements und der Kundenbindung.

Wenn man seine Sachen ständig einschicken muss, weiss Apple auch genau, dass man (immer) noch da ist.

Mein Mitleid ist dir sicher,

Ren
 
Immer wieder das selbe:
Sollen sich jetzt alle zufriedenen Ibookbesitzer hier melden, nur damit einer der Pech hatte gnädig gestimmt wird, oder wie?
In nem Forum tauchen halt meistens Leute mit Problemen auf. Dafür gibts auch ein Forum. Meine Fresse, wisst Ihr wieviel kaputte und vorallem schlecht konfigurierte PCs täglich über die Ladentheke gehen? Wuhäääää ... mein CD-Rom ist kaputt .... Apple ist böse ... alle ibooks sind schlecht .... Apple ist an Harz4 schuld ....

Heult doch!
 
gaanz ruhig herr finger ;) ein board ist doch vor allem für die probleme da, lobeshymnen gibts doch genug hier
 
...menschen, welche das ibook außer zum spielen ;) noch für wichtige dinge brauchen, könnten es schon als sehr ärgerlich empfinden, wenn dieses mal eben für ca. 2 wochen in reparatur geht. und das schon nach wenigen tagen...
 
Natürlich ist ein Forum zur Problembehebung da, sag ich ja. Mein Beitrag bezog sich auf folgende Aussage:

Ren Hoek schrieb:
Mittlerweile bekommt man echt den Eindruck, dass man Glück hat, wenn das book in Ordnung ist. Ren

@ink Daß das ärgerlich ist, ist mir auch klar. Das kommt halt immer mal überall vor. Doof wenn es einen erwischt. Ich hatte auch schon Trouble, weil ein UPS-Mann eine Airport extreme zerstört hat. Wer weiss was Dein iBook vorher beim Händler erlebt hat oder sontwas. Deswegen ist aber nicht Apple einfach pauschal ein schlechter Hardwarehersteller. Ich möchte auch nur ungern in Deiner Haut stecken und wünsch Dir, dass das alles recht bald gelöst ist.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten