verdammt! neues ibook nervt...

doch imho ist de rimac leiser beim einziehen, wenn auch dennoch hörbar :D
wie war nochmal der vergelich mit der senseo im hintergrund? :D wir brauchen irgendwie objektive messgeräte :lol:
 
orgonaut schrieb:
Kann das nicht irgendwer aufzeichnen und online stellen, damit klar ist worüber wir hier reden. Ich hab noch ein iBook mit Schlitten. :)

http://home.arcor.de/flipman/Laufwerk.mp3

biddeschööön.. :D
ist einlege - dann wird die cd geladen - dann wieder ausgespuckt..

greetz.. shido. :D

-edit-
sollte vllt. noch dazu sagen, dass ich ein powebook 12" combodrive (schreibt man das so?) hab.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djdc schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple ausgerechnet im iMac leise Laufwerke verbaut, wenn sie es bei den anderen Modellreihen schon so schön laut gemacht haben. ;)
Ich gehe auch davon aus dass es nicht leiser sein wird, meinte damit eher wie sehr mich das ganze stören wird wenn ich ständig die CDs wechsle. ;)
 
polarity schrieb:
is wieder mal so n typischer thread indem mac fanatis versuchen ihr ibook schönzureden.
wär doch ma nich verkehrt das bei apple anzuprangern und eventuell in der nächsten generation ibooks n superleises cdrom zu bekommen. willl doch niemand sagen das n ibook scheisse is. aber manchmal hab ich das gefühl, hier vegetieren hindukühe die alles aktzeptieren was sie von apple vorgesetzt bekommen und das noch mit schwassinnigen comments runterreden.
ja genau. das wirds sein. und du bist einer vonn der sorte, der bei jeder kleinigkeit gleich den aufstand will. vielleicht regen sich auch einfach nicht viele leute darüber auf, weils die meisten einfach nicht stört...

mein alter slot-in imac z.b. war beim einziehen und auswerfen leiser. im gegenzug hat er mittlerweile mühe überhaupt noch cds einzuziehen oder auszuwerfen, so das sie oft auf halben wege hängen bleiben.

wie gesagt, mich störts wirklich nicht. wenn man natürlich in der vorlesung sitzt und 20 cds ein- und auswerfenn will ist man angeschmiert....;)
 
Also, ich werde auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe früher beim Kauf von Casettendecks (ja so was gab es mal :D) oder CD Player, nachdem ich mit die technischen Daten reingezogen habe und Vergleichstest gelesen hatte, im Laden die Unterschiede angesehen und angehört, wie sich der Einzug/Auswurf-Mechanismus anhört und anfühlt.

Die die das mit lauten Geräuschen und vernehmlichen Klappern getan haben, schieden sofort aus.
Nur die die es sanft und elegant gelöst hatten, wurden von mir gekauft!

Nun was bedeutet das für die iBooks und PBs und alle anderen Macs.

Es wäre schön, wenn auch Apple in diesem Punkt mehr Eleganz und Stil reinbringen würde.
Ein lautes Laufwerk passt einfach nicht in die schicke und technisch anspruchsvolle Apple Philosophie.

Mich stört es zwar nicht sooo sehr, aber besser dürfte es schon sein.

Technisch geht das auf alle Fälle...
 
avalon schrieb:
, wie sich der Einzug/Auswurf-Mechanismus anhört und anfühlt.
...

jaja die meisten heute haben irgend einen fetisch :D
 
Kollar schrieb:
jaja die meisten heute haben irgend einen fetisch :D

Würdest du eine klappernde Tür bei einem der Nobel Fahrzeughersteller akzeptieren. Das würde ich nicht mal bei einem preiswerteren Modell.

Übrigens, für den Sound beim Auto und für die Haptik gibt es eigene Abteilungen bei den Herstellern.

Früher war es mal Fetisch, heute ist es technisch machbar, kostet aber eventuell ein paar Cent mehr.....
 
ist mir schon klar --- es gibt ja auch "mouthfeel" designer ;) aber ich fand das so geil beschrieben da oben *g*

wobei man ganz klar sagen muss:

Das ibook ist unterste consumer klasse, es ist IMHO vom P/L-V. gar besser als Subnotebooks. Das Ibook ist quasi der Smart. Apple fährt schon lange eine consumer Schiene (seit Steve wieder da ist).

IMHO ist das sogar das Problem. Die mangelnde Qualitätssicherung und die fallenden Preise (ein Singel g5 für 1600 EUR!!! *g*) haben bei Apple zu einem Rückgang der Qualität geführt. Das zeigt sich durch alle Produktgruppen. Ibooks werden klappriger und bei G3 iBooks gibts einen Serienfehler, G5s zirpen, schmelzen FW Hubs etc., MDDs sind laut wie hulle, und das neue 23Zoll Cinema TFT hat nen Farbstich. iPod Klinkenstecker sind locker, iMac G5 17er zirpen ebenfalls.

Der einzige Apple Computer ohne Felher war mein Cube 500Mhz :D ;) danach gings abwärts *g*
 
Und selbst da gab es diesen kleinen, aber feinen Fertigungsfehler im Gehäuse. :cool:
 
HAL schrieb:
Und selbst da gab es diesen kleinen, aber feinen Fertigungsfehler im Gehäuse. :cool:

ach ja diese mini risse :( .. man stelle sich vor: ein BMW mit mini rissen!!
 
Genau, früher war eh alles besser.

Ich will mein Pismo zurück! :D
 
HAL schrieb:
Die optischen Laufwerke in den iBooks sind definitiv leise. Das einzig laute Geräusch
ist dieses seltsame "Falt&Stanz" Geräusch beim Einlegen eines Datenmediums. :cool:
Also mein Laufwerk ist auch beim Lesen extrem Laut, hört sich wirklich fast wie ein Fön an. Da ich es aber nur selten benutze störts mich nicht wirklich. Fällt mir aber jedesmal unangenehm auf.
 
also wenn das laut ist, was ich gerade auf der mp3 gehört habe, dann weiß ich nicht mehr. Es Klingt allerdings normal und verträglich (oder glaubt ihr die Obsthändler hätten nicht alles versucht und einfach schrott auf den Markt gebracht? ich glaube die würden das nicht lange durchhalten)

Ps: Man weiß wenigstens, dass man die cd richtig rein gesteckt hat :)

"Look&Feel"
 
Zuletzt bearbeitet:
stealth-ml schrieb:
also wenn das laut ist, was ich gerade auf der mp3 gehört habe, dann weiß ich nicht mehr. Es Klingt allerdings normal und verträglich.

[ironie]hast du deine boxen leise aufgedreht gehabt?[/ironie] :D

ne, im ernst..ich finds eigentlich auch nicht schllmm.. wie die anderen schon gesagt/geschrieben haben, ich leg ja nicht 100 cd´s am tag ein.. ;)
mich stört das eigentlich nicht....

greetz.. shido. :)
 
Ich hatte wegen meines iMac G5 etwas Sorgen, da im Forum die tollsten Geschichten zu lesen waren, die Lüfter und das Laufwerk betreffend.

Alles heiße Luft. Die Lüfter sind in Ordnung und auch das Laufwerk macht keine beunruhigenden oder nervende Geräusche. ;)
 
Das Falt&Stanz-Geräusch ist doch schön. Da gucken die Leute immer so entsetzt, wenn man von ihnen entliehene CDs vor ihren Augen ins Laufwerk tut ;-)

Was mich viel mehr stört, ist dieser dubiose Brennvorgang unter Mac OS X...
 
was für risse?
 
shido schrieb:
http://home.arcor.de/flipman/Laufwerk.mp3

biddeschööön.. :D
ist einlege - dann wird die cd geladen - dann wieder ausgespuckt..

greetz.. shido. :D

-edit-
sollte vllt. noch dazu sagen, dass ich ein powebook 12" combodrive (schreibt man das so?) hab.. ;)
Vielen Dank! Also mit diesem Sound hätte ich keine Probleme, ausser vielleicht, wenn ich versuche irgendwo in einer absolut stillen Umgebung heimlich eine CD/DVD einzulesen. Ansonsten klingt das irgendwie sehr kultig nach Sciencefiction Geräuschkulisse... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shetty schrieb:
Was mich viel mehr stört, ist dieser dubiose Brennvorgang unter Mac OS X...
:confused: Was für ein dubioser vorgang denn?
 
Zurück
Oben Unten