verdammt! neues ibook nervt...

ink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo männer.
habe gerade mein neues ibook getestet.
wenn es eine CD einliest kommen ganz laute "schleif-geräusche" welche dann später in normale CD-lese-geräusche übergehen.
ist das combolaufwerk des ibooks wirklich sooooo laut?????
bin verzweifelt! :(
bitte helft...
ink
 
Hi ink,
das ist normal, wenn die CD eingesaugt wird, ist das laut, aber nur kurz.

Gruß tridion
 
Hallo

Ich hatte vor kurzem das G3/900Mhz iBook von einem Freund bei mir und das hat auch die von dir beschrieben laute von sich gegeben
Ich würde mir da keine sorgen machen.

Gruß
Marco
 
na gut...
geh' gleich mal ohrstöpsel kaufen! :(
gruss,

ink
 
ist doch immer bei "slot ins" so? wenn die cd "drin" ist sollte dass sofort aufhören!!! nur ein einziehen und auswerfen.
 
Das hat mit Slot-In nix zu tun... Mein Slot-In-DVD im PC hört man beim einziehen oder auswerfen kaum. Und es klingt klingt nicht (wie beim iBook) als würde die CD erst gelocht ;)
 
Rakor schrieb:
Das hat mit Slot-In nix zu tun... Mein Slot-In-DVD im PC hört man beim einziehen oder auswerfen kaum. Und es klingt klingt nicht (wie beim iBook) als würde die CD erst gelocht ;)

Bedenke, dass die Mechanik in einem viel kleinerem Raum untergebrachte werden muss ;).
 
das ist kein Grund, dass man die CDs lochen muss.... :D
 
Hör dir mal das Laufwerk in einem Power Mac G5 an, dann wird dir das iBook leise vorkommen.

Scheint irgendwie ein interner Wettstreit bei Apple zu sein, jedes Laufwerk so laut wie möglich zu bekommen oder so. :rolleyes:
 
Hast du deinen PC auch auf dem Schreibtisch stehen? Das Slotin von deinem PC ist auch etwas höher und größer, oder? :)
Jedenfalls mein Alu Powerbook hat diese Geräusche auch. Ich empfinde dies als normal!
@ Ink - Falls es dir keine ruhe läst, gehe mal zu deinem Apple Händler und vergleiche es mit einem anderen Gerät!

Beste Grüße
 
is wieder mal so n typischer thread indem mac fanatis versuchen ihr ibook schönzureden.
wär doch ma nich verkehrt das bei apple anzuprangern und eventuell in der nächsten generation ibooks n superleises cdrom zu bekommen. willl doch niemand sagen das n ibook scheisse is. aber manchmal hab ich das gefühl, hier vegetieren hindukühe die alles aktzeptieren was sie von apple vorgesetzt bekommen und das noch mit schwassinnigen comments runterreden.
 
Also ich empfinde die Geräusche als nicht so gravierend. Habe auch ein Slot in iBook und ich bin froh, dass die Geräusche da sind, sonst müsste ich ja Angst haben, dass etwas am Ar*** ist. ;)
 
Als ich das erste mal ein iBook mit Slot In Laufwerk "gehört" habe, bin ich richtig erschrocken. Ich habe noch das gute alte G3 800 mit Schlitten Laufwerk und da hörst du nichts. Ist mir so auch lieber. Die Schlitten mögen zwar anfälliger sein als die SlotIns, aber unter diesen krachmachenden umständen: Nein Danke!
 
@polarity

???

also irgendwie ist das doch ein typischer thread, indem sich genervte macuser aufregen, dass andere vieles anders sehen :D

im ernst: ich z.B. hatte nur ein anderes slot in (desktop PC) das war genauso laut. Dass die kleinen Notebook dinger (ibook) lauter sind ist imho verständlich, da ist kein platz für leise oder gar gedämpfte mechanik.

klar ist das ding laut und hört sich seltsam an, aber es ist doch kein presslufthammer? jeder scheiss lüfter in jedem windowsnotebook was ich gesehen habe (das nicht 2500 EUR kostet) ist auf Dauer laut. Wie oft wechselt ihr denn DVDs/ CDs? es ist nervig keine Frage, mich nervt es nicht.. aber es ist vor allem jetzt kein MEGA- Happening. Da kann man sich über anderes aufregen beim Ibook IMHO! ;)
 
Na da bin ic mal gespannt wie es bei meinem iMac sein wird, möchte meine ganze CD sammlung endlich digitalisieren, sind halt um die 750 CDs, doppel, dreifach oder was auch immer CDs nicht miteingerechnet.
 
lol? Finde es zwar laut beim Einziehen aber eigentlich nicht weiter stoerend.
Man kanns auch uebertreiben... -> Ohrstoepsel :p
 
Die optischen Laufwerke in den iBooks sind definitiv leise. Das einzig laute Geräusch
ist dieses seltsame "Falt&Stanz" Geräusch beim Einlegen eines Datenmediums. :cool:
 
HAL schrieb:
Die optischen Laufwerke in den iBooks sind definitiv leise. Das einzig laute Geräusch
ist dieses seltsame "Falt&Stanz" Geräusch beim Einlegen eines Datenmediums. :cool:
Kann das nicht irgendwer aufzeichnen und online stellen, damit klar ist worüber wir hier reden. Ich hab noch ein iBook mit Schlitten. :)
 
Bart Beckett schrieb:
Na da bin ic mal gespannt wie es bei meinem iMac sein wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple ausgerechnet im iMac leise Laufwerke verbaut, wenn sie es bei den anderen Modellreihen schon so schön laut gemacht haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten