Verdammt, ich hab mein Passwort vergessen!

Auf der Platte gibts wahrscheinlich ne verschlüsselte Datei in der steht, wer JFK umgebracht hat... oder? ;)
 
PieroL schrieb:
Auf der Platte gibts wahrscheinlich ne verschlüsselte Datei in der steht, wer JFK umgebracht hat... oder? ;)

Sowas in der Art muss es wohl sein;-)
 
Können wir langsam wieder sachlich werden oder soll der Fred in die Bar? :D
 
MAR-MAC schrieb:
Ich habe auch eine bestimmte passwort/port einstufung:
1.) Der Mac und andere Rechner einfach Passwort/ automatich anmelden
2.) Ubuntu auf das ich im Urlaub öfters mal zu greife normales paswort 6 Zeichen und Zahlen, hier Forum
3.) Online SHops und sonstiges wo ich geld verlieren könnte, sicheres Passwort, meistns nicht zusammen hängent und 20-40 Zeichen
4.) Meine Externe Festplatte, äußerst sicher, AES verschöüsselt 100-120 Zeichen nicht zusammen hängent, alles gemischt groß, kelin, zahlen, sonderzeichen usw.
5.) Zweite rechtkleine externe feastplatte, mehr als äußerst sicher, AES verschllüsselt 200-300 Zeichen, eir bei 4. alles gemischt und in einem hochsicherheits schließfach Das wiederrum 30 Zeichen paswort hat (mehr geht nicht). Das Schließfah steht in einem sicherheits raum mit sicrurity davor (is beim dem dienst wo das schließfach angemietet ist so) und mit video überwachung.

Vielleiucht solltest du dir auch soein kleines konzept einrichetn und dann für jede ebene (außer die wichtigen) gegebenfalls ein passwort immer verwenden


öhhm... und das Passwort schreibst du dann auf und legst es neben den Monitor? Oder bist du Auti... öhhm... inselbegabt (sorry, schlechter Schwerz!) und merkst dir mal eben mehrere 200 Zufallszeichen?

Ein Passwort muss ja auch noch praktibkabel und vor allem merkbar(!) sein.

Ich mach das so:

1.) low secure PW: onlineforen, registrierungen, downloads etc. kurz und schnell zu tippen. Immer gleich.

2.) mid secure PW: Computerlogin, Onlineshops: Ein komplexeres Passwort aus Zahlen und Buchstaben, aber noch relativ leicht zu tippen.

3.) high secure PW: email Adressen, ebay, Bezahlsystem etc.: Komplexes Zufallspasswort aus verschiedenen (Sonder) Zeichen. wird manchmal geändert.

4.) highest: Onlinebanking, Depots etc: längeres, komplexes, zufällig generiertes Passwort. Überall ein eigenes. wird regelmäßig geändert.

lg
Lion
 
Nartürlich weiß ich alle Passwörter auswendig. Nachdem mandas einige zeit lang übt dann kann man das, im schlaf..
 
bei mir ging im stress auch mein superuserpasswort mal nicht.
dachte auch : okay das wars bis ich dann die feststelltaste leuchten sah..... :D
 
Zurück
Oben Unten