Verbundene Netzwerke wiederherstellen

Diskutiere mit über: Verbundene Netzwerke wiederherstellen im Mac OS X Forum

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi,

    wenn ich mich hier im Büro mit einem Server verbinde (über Apfel-K), dann wird auf meinem Desktop ein entsprechendes Icon eingeblendet. Sobald ich in den Sleep-Modus gehe oder das iBook ausschalte, ist diese Verbindung weg.
    Derzeit habe ich mir ein Alias auf das Laufwerk gelegt, was ich nur einmal anklicken muss. Geht schon mal schneller als sich jedesmal durch die Menüs zu hangeln. Aber das ist natürlich nur eine Notlösung.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass OSX (je nach eingestellter Umgebung) sich mit einer Anzahl von Servern verbindet?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hier sollte eine Lösung für dich dabei sein:
    http://www.macosxhints.com/search.php?query=reconnect&type=stories&mode=search&keyType=all

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbundene Netzwerke wiederherstellen Forum Datum
Sierra speichert Passwort von verbundene Server nicht. Mac OS X 25.09.2016
finder seitenleiste verbundene server Mac OS X 08.11.2015
Verbundene Netzlaufwerke VERDECKT bei Systemstart mounten Mac OS X 11.09.2012
Verbundene Netzwerk-Volumes nicht mehr auf Desktop Mac OS X 21.11.2010
Verbundene Maschinen anzeigen - AdHoc Mac OS X 10.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche