Verbundene Netzlaufwerke VERDECKT bei Systemstart mounten

-rollo-

-rollo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
624
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe mehrere Ordner (iTunes-Bibliothek, Video-Ordner,...) auf einem NAS im Netzwerk freigegeben.

Habe in Lion diese Freigabeordner per Systemsteuerung->Benutzer und Gruppen->Anmeldeobjekte auch erfolgreich eingebunden.
Sie erscheinen auch brav beim Systemstart als Netzwerkvolumes.

Allerding öffnet der Finder immer für jedes geöffnete Volume ein eigenes Finderfenster beim Systemstart.
Mir würde es genügen das sie gemountet werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Volumes nur zu Mounten und nicht jedes Mal bei Systemstart auch noch ein eigenes Finderfenster zu öffnen?
Markieren oder demarkieren von "ausblenden" in den Anmeldeobjekten ändert nichts...

Gruß -rollo-
 
Das "Problem" gibts schon seit mehreren OSX Versionen und bisher ist mir noch keine Lösung untergekommen
 
Das ist echt ne große Schwäche an MacOS.
War mir bisher noch nie so aufgefallen, aber seit dem NAS ist es störend hoch 10 wenn man den Bildschirm erstmal mit 7 Finderfenster zugeflaster bekommt und alle schließen muß.
Aber zum Glück gibts ja Wahltaste+Apfel+W ... schließt alle Finderfenster auf ein Mal.
 
Das "Problem" gibts schon seit mehreren OSX Versionen und bisher ist mir noch keine Lösung untergekommen
Außer in diesem speziellen Fall eben die Freigaben mit einem Apple- oder Automatorskript zu mounten. Davon gibt es hier im Forum auch mehr als ein Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten