verbrauchter Speicher

E

Ethan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

weiß vlt jmd wo man nachschauen kann wieviel speicher man schon von seinem MacBook verbraucht hat.
De Info wär ganz nützlich in Bezug auf eine externe Festplatte die ich mir zulegen möchte ich aber nicht weiß in welcher Größe.

Danke, ethan
 
Wenn Du den belegten Festplattenplatz meinst: Einfach die Festplatte markieren und dann mal CMD (Apfel)+i drücken.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
Wieso aber spielt das eine Rolle für deine Externe?
 
Du kannst auch im Finder auf Darstellung klicken-> "Darstellungsoptionen einblenden"-> Objektinfos einblenden"

Dann zeigt er dir deine Festplattenkapazität immer auf dem Schreibtisch an.
 
Ja, aber diese Anzeige ist dann nicht wirklich immer aktuell.
 
Wieso aber spielt das eine Rolle für deine Externe?

na ich weiß halt nicht in welcher größe ich mir eine externe zulegen soll, ich schau mir die daten zur orientierung an. vlt sind ja 500gb zu viel für mich

sonst danke
 
Nur mal als Anhaltspunkt: Wenn Du sie als Backup-Medium (Timemachine?) verwenden möchtest, sollte sie mindestens genauso gross sein, wie Deine interne Festplatte. Lieber immer noch ein paar GB mehr, falls Du mal schnell etwas zwischenspeichern möchtest.
Gruss
der eMac_man
 
Kann man sich eigentlich irgendwie anzeigen lassen wieviele MB sagen wir 10 markierte Ordner haben. Wenn ich dort mit einem Apfel+I operiere bekomme ich immer zig Eigenschaftsfenster für jeden einzelnen Ordner, was ziemlich dämlich ist. :)
 
den[N]is;4098161 schrieb:
Kann man sich eigentlich irgendwie anzeigen lassen wieviele MB sagen wir 10 markierte Ordner haben. Wenn ich dort mit einem Apfel+I operiere bekomme ich immer zig Eigenschaftsfenster für jeden einzelnen Ordner, was ziemlich dämlich ist. :)
ALT+APFEL+I

Ja, aber diese Anzeige ist dann nicht wirklich immer aktuell.
Seit 10.5 schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sodowe
Nur mal als Ergänzung:
Ein kleines, aber feines Tool zur Anzeige (auch grafisch) des belegten Festplattenspeichers ist z.B. "Disk Inventory X":
http://www.derlien.com/
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten