Verbindungsprobleme zwischen iMac und Magic Trackpad

Thomy94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich haben seit kurzem ein Problem mit meinem Magic Trackpad.
Und zwar wenn ich meinen iMac starte funktioniert ganz normal meine Wireless Tastatur sowie Magic Mouse.
Aber mein Trackpad spielt extrem verrückt.
Dauernd wechselt es zwischen "Verbunden" und "Verbindung verloren"
Das geht manchmal 10 Minuten lang und ich schalt das Trackpad dann aus, da mir die Meldung da unten langsam auf die Nerven geht.

Wenn das Trackpad jedoch mal eine stabile Verbindung hat, funktioniert es nicht. Ich kann verrückt rumstreichen. Nichts passiert.
Erst nach ein paar Minuten. Zurzeit ist es eher selten, dass das Trackpad ohne Probleme funktioniert.

Woran könnte das liegen?
Vielleicht an den Batterien? Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab jetzt weder Apple-Batterien (von diesem Ladegeräte da) noch irgendwelche teuren Batterien. Halt irgendwelche billigen die bei Tastatur und Maus funktionieren. Ich bin langsam ratlos.

Falls das Trackpad nen Fehler hat, könnte ich dies bei Apple austauschen lassen? Hab auf meinem iMac (Trackpad war halt mitgeliefert) Garantie.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin für jeden Tipp dankbar^^

Viele Grüße,

Thomy94 :)
 
Prüf mal den Batteriestatus beim Trackpad.

Gruß

win2mac
 
Ok. Ich konnte es gerade nicht mehr einschalten. Waren wohl wirklich Batterien leer.

Wundert mich, dass der Mac mir nichts angezeigt hat, weil bei der Magic Mouse und Keyboard bekomm ich immer ne Meldung.
Kann man da irgendwas einstellen, dass es das auch beim Trackpad anzeigt.. oder muss ich jetzt regelmäßig den Batteriestatus kontrollieren?^^

Gruß

Thomy94
 
Normal zeigt es das an. Aber du siehst denStatus ja auch oben im Bluetooth Menü.
 
Eigentlich ein einfaches Problem. Du hast zuwenig BT-Kanäle. Daran ist nichts zu ändern. Ein Device muss an die Strippe.

Versuche mal, ob das TP normal geht, wenn die MM getrennt ist.

Soweit ich mich erinnere, haben die iMacs 5 BT-Kanäle, 3 Devices bräuchten 6 davon und das kann nicht gut gehen. Da streiten sich die Devices.

Bin mir nicht mehr sicher, und einige werden jetzt bestimmt Kontra geben, aber ich schaue mal nach.
 
Hm. Ich hab MagicMouse, Tastatur und Trackpad dran. Keine Probleme.
 
Ok, ich würde mal sagen man sollte wissen welchen iMac der TE sein Eigen nennt :D
 
Zurück
Oben Unten