iPhone Verbindungsprobleme Unfallmeldedienst APP der HUK

Opa_Bommel

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,

ich habe über meine KFZ-Versicherung (HUK) einen Unfallmeldedienst-Stecker (UMD) mit entsprechender Vertragsänderung beantragt und bekommen.
https://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/unfallmeldedienst.jsp
Der Stecker lies sich über die iPhone App der HUK einrichten und nach einen obligatorischen Softwareupdate funktioniert er anscheinend auch, die entsprechende LED am Stecker signalisiert keine Probleme.
Allerdings klappt die Verbindung von App und Stecker nicht immer automatisch: Wenn ich morgens ins Auto einsteige und es starte, dann blinkt der Stecker hilflos und sucht das iPhone. Diese Suche läuft dann so lange, bis ich die App der HUK am iPhone aufrufe. Von da an bleibt die Verbindung auch problemlos parallel zur Freisprechanlage erhalten. Wenn ich das Auto für ein paar Stunden abstelle und dann wieder starte, dann verbinden sich iPhone und der Stecker auch sofort wieder. Aber es ist nervig einmal am Tag Stecker und iPhone zu verbinden, bzw. jedes mal die Verbindung zu überprüfen. Ich habe das Gefühl die App wird im Hintergrund irgendwann deaktiviert und kann keine neue Verbindung aufbauen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten von iPhone und einem solchen UMD-Stecker beobachtet und hat vielleicht einen Tipp für mich?
 
mal davon abgesehen, dass ich den Sinn dieses Steckers für fraglich halte, scheint es mir vor allem ein Problem der App zu sein. Scheinbar kommuniziert der Stecker ausschließlich mit der App. Wende dich da am besten an die HUK.
 
Zurück
Oben Unten