Verbindungsprobleme Safari/Itunes/ Last.fm

Z

zueyork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem;)
Bei Safari, sowie auch bei Firefox kann ich auf verschiedene Seiten nicht mehr zugreifen. (meistens .com Seiten???)
Last.fm hat keine Verbindung zum Server mehr und Itunes kann nicht auf den Update Server zugreifen.

LittleSnitch habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Allterdings verbietet es zum bsp Last.fm auch keine Verbindung, daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

Hat jemand ein Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!

Gruß,
Zue
 
Mal vorne anfangen:

- Neustart Mac
- Neustart Router/Modem

- Hotline Provider (gibt es bekannte Probleme)

- prüfen, ob das auch in einem anderen Benutzer so ist ...
 
Neustart Mac/Router und den Hotline Anruf kannst du dir schon einmal sparen. Dann hättest du ja mit jeder Site ein Problem. DNS Probleme nur im .com Bereich bei einem Provider kann man quasi ausschließen ;)

Trage mal die DNS Server deines Providers direkt in deinem Client ein.

Was für ein Router ist das?
 
Wo soll ich das mit dem dns server eintragen? ^^
ich hab o2.... (nutze aber nicht das ufo sondern fritzbox 7170)
 
In deinem Mac in den Netzwerkeinstellungen...
 
:D hihi danke.
Das Licht ist mir dann auch noch gestern aufgegangen!
So wie es aussieht, funktioniert jetzt wieder alles. Aber bei Last.fm liegt das Problem wohl nicht an mir!
LG,
Zue
 
Zurück
Oben Unten