Verbindungsprobleme mit Airport Extreme

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

hab mir vor kurzem für meinen iMac G4 17" eine airport extreme karte gekauft...in meinem ibook ist eine standart airport karte. und damit klappt auch alles bestens. nur der imac hatt ständig verbindungsprobleme, obwohl die airport anzeige in der menüleiste selten unter 2 balken liegt....manchmal gehts sogar bei drei oder vier balken nich gescheit. dachte erst es würde dran liegen, das der imac zu weit von der basisstation entfern ist, aber mit dem ibook, hab ich auch da wo der imac steht guten empfang. hab den imac jetzt trotzdem ma umgestellt...jetzt lief es erst auch ganz gut, aber mittlerweile kackt die verbindung wieder ab...weis jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
vl. jetz jemand da, der mir helfen kann?
 
also, ich denke mittlerweile: entweder is die antenne im imac ziemlich sch..., bzw. sch... untergebracht oder aber die karte funktioniert nicht richtig. bekomme hier kaum nen konstanten datenfluss hin! fällt immer wieder auf null zurück.
(p. s.: das berichte ich natürlich nur um mich noch ma auf die aktuellen zwirne zu mogeln, in der hoffnung, dass mir doch noch jemand nen rat geben kann ;) )
 
Welchen Router und welches System nutzt du denn?
 
10.3.9 und nen t-sinus 111 dsl router...
endlich eine antwort! (wenns auch nur ne frage war ;) )
 
Hast Du mal versucht den iMac näher an den Router zu stellen um zu testen ob der schlechte Empfang am Mac liegt?
 
ja zumindest etwas näher...werds nochma probieren, ausserhalb vom zimmer...aber das komische is ja, das der empfang mit dem ibook funktioniert, und zwar auch wenn uch es an der selben stelle wie den imac habe
 
Antenne vielleicht an die Karte nicht richtig angesteckt???
 
Zurück
Oben Unten