B
Byteschön
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.12.2017
- Beiträge
- 281
- Reaktionspunkte
- 58
Hall zusammen,
da iMazing ebenfalls ein Tool zur Synchronisation ist, poste ich das Probelmchen mal hier:
iMazing 2.14.6 (aktuelle Version)
iPhone 13 (iOS 15.1.1)
iPad Pro 12,9 / 5.Gen. (iOS 15.1)
Nachdem ich in der (noch) Testumgebung von Monterey immer mehr Apps installiert habe, um zeitnah in den Regelbetrieb umstellen zu können war das SyncProgramm iMazing an der Reihe. Neben iTunes setze ich die App unter Mojave und früher schon länger ein, da die offenere Datenverwaltung so ihre Vorteile hat.
Nachdem ich das iPad unter Monterey angeschlossen habe wird dieses von iMazing sofort erkannt, die Apps, Daten, Bücher eben alles was sich auf dem iPad befindet wird korrekt in der iMazing App angegeben, sprich die Verbindung steht. Möchte ich nun die Datensicherung starten so erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum iPad fehlgeschlagen sei. Das ist natürlich nicht korrekt denn ich kann mir weiterhin nach Abbruch der Sicherung alle Daten auf dem Gerät anzeigen lassen.
Das Gleiche geschieht, wann ich das iPhone anschliesse, auch hier das gleiche Bild: Alle Daten werden in der App angezeigt, eine Datensicherung ist jedoch nicht möglich, die gleiche Fehlermeldung wie mit dem iPad erscheint auch mit dem iPhone.
Die bordeigenen SyncTools von Apple syncen beide Geräte problemlos.
In den Systemeinstellungen unter Sicherheit und Datenschutz hat iMazing entsprechend auch den Festplattenzugriff erhalten. Die Rechte für den Speicherort scheinen auch korrekt zu sein.
Ein Bug von iMazing? (Support ist bereits angeschrieben)
Habt ihr eine Idee dazu?
da iMazing ebenfalls ein Tool zur Synchronisation ist, poste ich das Probelmchen mal hier:
iMazing 2.14.6 (aktuelle Version)
iPhone 13 (iOS 15.1.1)
iPad Pro 12,9 / 5.Gen. (iOS 15.1)
Nachdem ich in der (noch) Testumgebung von Monterey immer mehr Apps installiert habe, um zeitnah in den Regelbetrieb umstellen zu können war das SyncProgramm iMazing an der Reihe. Neben iTunes setze ich die App unter Mojave und früher schon länger ein, da die offenere Datenverwaltung so ihre Vorteile hat.
Nachdem ich das iPad unter Monterey angeschlossen habe wird dieses von iMazing sofort erkannt, die Apps, Daten, Bücher eben alles was sich auf dem iPad befindet wird korrekt in der iMazing App angegeben, sprich die Verbindung steht. Möchte ich nun die Datensicherung starten so erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum iPad fehlgeschlagen sei. Das ist natürlich nicht korrekt denn ich kann mir weiterhin nach Abbruch der Sicherung alle Daten auf dem Gerät anzeigen lassen.
Das Gleiche geschieht, wann ich das iPhone anschliesse, auch hier das gleiche Bild: Alle Daten werden in der App angezeigt, eine Datensicherung ist jedoch nicht möglich, die gleiche Fehlermeldung wie mit dem iPad erscheint auch mit dem iPhone.
Die bordeigenen SyncTools von Apple syncen beide Geräte problemlos.
In den Systemeinstellungen unter Sicherheit und Datenschutz hat iMazing entsprechend auch den Festplattenzugriff erhalten. Die Rechte für den Speicherort scheinen auch korrekt zu sein.
Ein Bug von iMazing? (Support ist bereits angeschrieben)
Habt ihr eine Idee dazu?