Verbindungsproblem: GMX/Jabber und Adium

C

CubicTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Servus zusammen,

Ich habe mein Adium lange Zeit nicht benutzt und wollte mich jetzt mal wieder im Jabber/GMX-Chat zeigen (nutze die ICQ, AIM & GoogleTalk Transports von GMX, was bisher immer tadellos funktionierte).

Leider bekomme ich beim Anmelden nur noch permanent den Fehler "Fehler beim Lesen".

Zum einloggen verwende ich ein aktives, auch zum Mailen genutztes GMX-Freemail Konto (gmx.net).

Adium Version ist 1.3.4b3 vom 6. Mai 2009. Das update habe ich nach Feststellung des Fehlers aufgespielt, geholfen hat es nicht.

Meine Settings:

Server: gmx.net
Resource: [Name meines Rechners]
Port: 5223 (am Router und in der systemeigenen Firewall TCP & UDP geöffnet)

Jabber ID: [benutzername]@gmx.net
Passwort: [GMX-Email-Passwort] (enthält Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen)

Außerdem sitzt ein Häckchen bei "Zertifikate genau überprüfen" (sonst nirgends).

Vor einigen Monaten lief es so hervorragend! Jetzt geht allerdings plötzlich nichts mehr. Google, GMX-Hilfe und Adium-Forum haben bei meiner Suche nach einer Lösung bislang kein Ergebnis geliefert.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push*

Benutzt denn außer mir niemand diese Kombination? *kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten