Verbindungsgeschwindigkeit über ISDN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Nachtgestalter, 01.02.2004.

  1. Nachtgestalter

    Nachtgestalter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Tach,

    wenn ich mich mit DrayTek MiniVigor ins Internet einwähle und die "Internet-Verbindung" geöffnet habe, zeigt mir das Fenster an, das
    ich mit der Nummer und mit 64.000 kb/sek verbunden bin.

    Meine Netzwerk-Konfiguration ist aber unter Modem auf DrayTek_ISDN_MLPPP. Da sollte er doch mit 128 kb/sek verbinden
    und erst bei eingehenden Anrufen eine Leitung freigeben.

    Öffne ich den Kiosk von DrayTek, zeigt er mir auch an dass beide
    Kanäle B1 und B2 "on" sind.

    Ist das nur ein Darstellungsfehler des "Internet-Verbindung"-Fenster?
    Wie kann ich die Geschwindigkeit richtig ablesen?

    Danke für Eure Hilfe
    Nachtgestalter
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Kannst Du während der Onlinezeit telefonieren?
    Wenn nicht, sind beide Kanäle belegt.

    Zu den MiniVigor Optionen kann ich Dir leider nichts sagen.

    Gruss Keule
     
  3. Nachtgestalter

    Nachtgestalter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    kann nicht telefonieren, obwohl es so eingestellt sein müßte, das bei ein-/ausgehenden anrufen sich automatisch die Verbindung reduziert...

    Vielleicht kann ein anderer Vigor-Besitzer mal schaun wie es bei ihm ist...

    Vielen Dank und Grüße
    Nachtgestalter
     
  4. LEIFSTEIL

    LEIFSTEIL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2004
     

    Moin, ich hab genau das selbe Problem.
    Kanalbündelung will nicht klappen. Im Kiosk beide B-Kanäle 'on', aber in der Internetverbindung steht's immer noch auf 64.000 Bit :confused:

    LEIFSTEIL
     
  5. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Moin;

    habe seit gestern auch ein MiniVigor. Auch bei mir zeigt er nur 64kb an, obwohl ich definitiv mit 2 Kanälen online bin (allerdings manuell via Kiosk). Telefon ist gassenbesetzt und der speed im DL ist zu hoch für eine Leitung.

    Ist demnach vielleicht tatsächlich ein Anzeigefehler. Ich probier mal das MLPPP aus.
     
  6. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Also mit DrayTek_ISDN_MLPPP nimmt er brav beide Kanäle mit. Allerdings steht da immer noch 64000 bps. Wat solls.

    Wegen des Telefonierproblems: probier doch mal DrayTek_ISDN_DYNAMIC_MLPPP, das gibt es bei mir noch als anderen Eintrag, und Dynamic klingt doch gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen