Verbindungsfreigabe

Diskutiere mit über: Verbindungsfreigabe im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Ich bin über WLAN im Netz und möchte einem anderen Rechner über meinen Zugang zum Netz verschaffen. Ich habe kein Crosslink Kabel nur einen Router grad zur Hand. Wie bekomm ich das hin? Wenn ich den Router anschliesse hab ich plötzlich auch kein Netz mehr.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du brauchst ein Crossover Kabel. Ein normales LAN Kabel reicht aus. Der Mac checkt das schon. ;)

    Systemeinstellungen / Sharing / Internet:
    Internetsharing aktivieren. Verbindung die geshared werden soll einstellen (Airport) und Anschluss an den geshared werden soll einstellen (Ethernet). Dann beim angeschlossenen Rechner auf DHCP stellen.

    Das sollte es gewesen sein.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Zerb

    Zerb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    naja.. Manchmal (z.b. bei seltsamen Dosen) kann es vorkommen, das du den Gateway noch auf den Mac stellen must (fall der ne statische IP hat)..
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab doch geschrieben, dass er auf DHCP stellen soll. Somit keine Rede von statischen IPs...

    MfG, juniorclub.
     
  5. Zerb

    Zerb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Entschuldige.. Ich hab da was verplant. Bei mir ist es halt so, das der MAC ne Statische IP hat und der Router trotzdem den DHCP dienst laufen hat. Die eine Dose läuft über den Router direkt die andere über den MAC und da ist das problem halt so gewesen, das ich die IP vom MAC (statisch) als Gateway benutzen musste.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche