Ogilvy
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.02.2004
- Beiträge
- 2.185
- Reaktionspunkte
- 18
Hallo,
nachdem ich über die Forumssuche nichts gefunden hab, weiß hoffentlich einer von euch weiter.
Das Problem:
Mein eMac, der im ersten Stock steht, hat bei der Übertragung von sehr großen Dateien oder allgemein, bei intensiver Belastung, immer öfters Verbindungsabrüche zum Router, der im Erdgeschoß steht. Die normale Verbindungsqualiät wird mit 4 von 5 in der Menüleiste angezeigt. Der PC von meinem Bruder im zweiten Stock hat keine Verbindungsabrüche bzw. Einbrüche.
Konfigurationen:
eMac, AirPort Extreme, 10.3.4 und neueste AirPort-Software
T-Sinus 154 DSL-Basis WLAN Router
- Netzwerk ist auf g-Standard only eingestellt.
- WEP-Verschlüsselung
- MAC-Filtertabelle ist aktiviert
Was ich bisher schon probiert hab:
- Hab NetBarrier X3, das ich auch schon deaktiviert hab.
- einige Funkkanäle wurden auch schon getestet
- eMac schon verschoben
- Antennen des WLAN-Routers neu ausgerichtet
Ich vermute ja das mein Problem mit der neuesten AirPort-Software zu tun hat. Aber deinstallieren kann ich die ja nicht oder ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Ogilvy
nachdem ich über die Forumssuche nichts gefunden hab, weiß hoffentlich einer von euch weiter.
Das Problem:
Mein eMac, der im ersten Stock steht, hat bei der Übertragung von sehr großen Dateien oder allgemein, bei intensiver Belastung, immer öfters Verbindungsabrüche zum Router, der im Erdgeschoß steht. Die normale Verbindungsqualiät wird mit 4 von 5 in der Menüleiste angezeigt. Der PC von meinem Bruder im zweiten Stock hat keine Verbindungsabrüche bzw. Einbrüche.
Konfigurationen:
eMac, AirPort Extreme, 10.3.4 und neueste AirPort-Software
T-Sinus 154 DSL-Basis WLAN Router
- Netzwerk ist auf g-Standard only eingestellt.
- WEP-Verschlüsselung
- MAC-Filtertabelle ist aktiviert
Was ich bisher schon probiert hab:
- Hab NetBarrier X3, das ich auch schon deaktiviert hab.
- einige Funkkanäle wurden auch schon getestet
- eMac schon verschoben
- Antennen des WLAN-Routers neu ausgerichtet
Ich vermute ja das mein Problem mit der neuesten AirPort-Software zu tun hat. Aber deinstallieren kann ich die ja nicht oder ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Ogilvy