Verbindungsabbruch nach 2.5 min. mit Fritz!Box 7050

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich allen die schon oder noch wach sind!

Ich habe folgendes problem und es wäre spitze wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte:

Habe seit 13 std. eine Fritz!Box WLAN Fon 7050 und einen DSL-Zugang von 1&1. Anfangs hatte ich noch die orginal Firmware drauf glaube es war 14.03.69, diese habe ich dann auf .71 geupdatet! ... seit wann genau kann ich nicht spezifzieren, aber als ich nach ca. 50 min., ich hatte den Router vom Strom genommen, wollte ich ganz normal wieder weitersurfen, jetzt beginnt der Router sich alle 2,5 min. auszuloggen und wieder einzuloggen!!!

Was ich bisher versucht habe:
1. Router neustart! keine wirkungen!
2. Rechner (1xPB, siehe signatur! 1x Sony Vaio VGN-A215Z Xp Prof. SP2) neustart! Ebenfalls keine wirkung!
3. Von WLAN auf LAN geswitcht! keine Wirkung!
4. Router zurückgesetzt! Keine Wirkung (wobei zurückgesetzt die Firmware leider nicht mit zurückgesetzt hat! sondern nur die Einstellungen!!!)
5. Das es an der verkabelung liegt kann ich mir nicht vorstellen, denn dann sollte ich doch gar keine verbindung haben oder? Ich spiele auch nicht nebenher mit der verkabelung herum, das man meinen könnte es könnte irgendwo einen Wackelkontakt geben!

Also ich bin wirklich am ende mit meinem latein! und wäre wirklich froh über jede hilfe die mir hier zuteil werden würde! Schliesslich kämpf ich schon ne janze weile mit dem zeuch!

Es grüsst euch Jessiblue
3.
 
Wie wählst du dich denn ein?
Wenn du die Einstellungen der FritzBox zurückgesetzt hattest und trotzdem weitersurfen konntest, gehe ich davon aus, dass du dich vom PowerBook aus einwählst. Ist das richtig?
 
Geh mal in den Systemeinstellungen auf "Netzwerk" und dann auf Anzeigen: "Airport" oder "Ethernet", je nachdem, ob du über WLAN (Airport) oder Kabel (Ethernet) mit der FritzBox verbunden bist.

Dort klickst du unter "PPPoE" auf "PPPoE-Optionen".
Da sind ne Menge Häkchen gesetzt (oder auch nicht). Da kann man auch einstellen, dass die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit beendet werden soll oder nicht. Evtl. ist das bei dir der Fall.
 
Moin held, nein ich habe selbstverständlich die Daten wieder in die fritzbox eingegeben! im moment gehe ich mit dem pb über wlan online! aber wie gesagt, nervige 2,5 min!!!! mhhh ... du meinst ich kann die daten gar nicht in den Router eingeben und alles direkt übers pb machen? was muss ich da einstellen? ich hab da sowas gefunden wo ich angeben kann, das shape traffic oder ähnliches ... mom ... Also unter dem menüpunkt "zugangsdaten" im webmenü der fritzbox könnte ich den haken aus dem kästchen (Fritzbox als DSL-Router verwenden) herausnehmen! Aber wie würde es dann weitergehen?

Gruss Jessi
 
heldausberlin schrieb:
Geh mal in den Systemeinstellungen auf "Netzwerk" und dann auf Anzeigen: "Airport" oder "Ethernet", je nachdem, ob du über WLAN (Airport) oder Kabel (Ethernet) mit der FritzBox verbunden bist.

Dort klickst du unter "PPPoE" auf "PPPoE-Optionen".
Da sind ne Menge Häkchen gesetzt (oder auch nicht). Da kann man auch einstellen, dass die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit beendet werden soll oder nicht. Evtl. ist das bei dir der Fall.

da war bei mir bisher alles leer! Finde da allerdings auch keien Zeitangaben! Bin ich blind??? :cool:
 
Die Verbindung direkt im Router zu haben, ist wesentlich komfortabler. Würde ich also so lassen.
Wenn in der Konfiguration der FritzBox nirgendwo etwas über "automatisch Beenden der Verbindung" steht, weiß ich leider auch nicht weiter.
Auf jeden Fall darfst du dann im PB nicht PPPoE aktiviert haben.
Also unter Airport -> PPPoE darf kein Häkchen gesetzt sein.
 
Jessiblue schrieb:
da war bei mir bisher alles leer! Finde da allerdings auch keien Zeitangaben! Bin ich blind??? :cool:
Dann ist alles okay. Die siehst du nur, wenn du "PPPoE" aktiviert hast.
Aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter. Ich kenne leider die Firmware der FritzBox nicht.
Musst du wohl bis morgen warten, da wird sich schon ein Fachkundiger finden ;)
 
heldausberlin schrieb:
Die Verbindung direkt im Router zu haben, ist wesentlich komfortabler. Würde ich also so lassen.
Wenn in der Konfiguration der FritzBox nirgendwo etwas über "automatisch Beenden der Verbindung" steht, weiß ich leider auch nicht weiter.
Auf jeden Fall darfst du dann im PB nicht PPPoE aktiviert haben.
Also unter Airport -> PPPoE darf kein Häkchen gesetzt sein.

Ok... eiso mom... da gibt es einen menüpunkt im webinterface ... mom der lautet: Internet --> Zugangsdaten --> Zwangsabmeldung --> nach ... dann gibt es 2 möglichkeiten entweder ich trage eine Zeit in sec. ein, oder ich sage ihm zwischen welchen uhrzeiten er das machen soll/kann! oder aber ich deaktiviere das ganze (da ich Flatrate habe hab ich das grad mal so gemacht!) ... Aber 2,5 min. habe ich ehrlich nirgends eingegeben!
 
Dann versuch doch mal spaßeshalber die Zwangsabmeldung in Sekunden auf eine maximal mögliche Zahl zu setzen. Vielleicht kannst du dann wenigstens erstmal weiter surfen, bis dir morgen einer hilft! :)
 
Mhhhh ... oki ... :-( Schnüüüüf! Danke dennoch für deine mühe! Vielleicht fällt mir ja auch was im schlaf ein! ;-) hihihihihihi ... ansonsten würde ich mich über jeden freuen der mir ne mögliche Fehlerquelle nebst beseitigungsmöglichkeit nennt! ich vermute ja auch schwer das es an der Firmware liegt! leider bekomme ich wohl von AVM keine ältere Firmware mehr her! :-( dumm das!

Eiso Wünsch dir noch ne angenehme nachtruhe!

Gruss Jessi
 
heldausberlin schrieb:
Dann versuch doch mal spaßeshalber die Zwangsabmeldung in Sekunden auf eine maximal mögliche Zahl zu setzen. Vielleicht kannst du dann wenigstens erstmal weiter surfen, bis dir morgen einer hilft! :)

du bist echt der held! ;-) Das habe ich allerdings tatsächlich schon versucht, so mit 600.000 und 6.000 aber das hat er irgendwie ned genommen! :-D keine ahnung warum ned! :-D
 
Jessiblue schrieb:
du bist echt der held! ;-)
So sieht's aus ;)

Sie es einfach als Ermahnung nicht so viel vor dem Computer zu sitzen (wie ich) :D

Na dann morgen viel Glück! Und gute Nacht.
 
Handelt es sich da vielleicht um einen DSL6000-Anschluss? - Da sind einige Probleme mit der AVM-Hardware bekannnt.

Oft hilft es, das Traffic Shaping (bei den Telefonieeinstellungen) zu deaktivieren, ansonsten nur hoffen, dass AVM bald eine neue Firmware bringt.

Hintergrung laut anderen Foren (onlinekosten und ip-phone-forum) ist ein zu schwacher Prozessor/zu geringes RAM der 7050.
 
Moin @bastler,

mhh... nein ich habe eine S**nknormale DSL-1000er FLAT! ... ich glaube daran dürfte es nicht liegen! aber ich werde dennoch mal dieses Trafic-Shaping deaktivieren werde mich dann gleich noch mal melden! (aber das dürfte es doch eigentlich ned sein oder???))

gruss Jessi
 
hast du schon mal einen blick ins systemprotokoll geworfen?
kannst du die netztrennungen nachvollziehen?
auf dem ausdruck ist zu erkennen, daß meine box sich nachts (obwohl ich tief schlafe) auch mehr als 1x (nächtliche zwangstrennung) ein- und ausloggt...

ciao
w
 
Jessiblue schrieb:
werde dennoch mal dieses Trafic-Shaping deaktivieren werde mich dann gleich noch mal melden! (aber das dürfte es doch eigentlich ned sein oder???))
daran sollte es nicht liegen
das verringert lediglich die bandbreite zum surfen, wenn parallel telefoniert wird, um eine entsprechende sprachqualität zu gewährleisten...

sag mal - hast du dich schon mal an den support von avm gewand?
die sind sehr hilfreich und zuvorkommend :)
ohne teure support hotlines - alles zum ortstarif

FRITZ!Box mit WLAN-Funktion: (030) 39 00 44 11 - Mo-Fr 9-20 Uhr

viel erfolg,
ciao
w
 
wonder schrieb:
hast du schon mal einen blick ins systemprotokoll geworfen?
kannst du die netztrennungen nachvollziehen?
auf dem ausdruck ist zu erkennen, daß meine box sich nachts (obwohl ich tief schlafe) auch mehr als 1x (nächtliche zwangstrennung) ein- und ausloggt...

ciao
w

nein kann ich leider nicht nachvolziehen! Also das was du ansprichst, finde ich unter DSL-Einstellungen im Web interface, hier ein auszug:

11.08.05 07:42:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

11.08.05 07:42:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.05 07:42:01 Internetverbindung wurde getrennt.

11.08.05 07:42:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.08.05 07:40:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.162.49.106, DNS-Server: 217.237.151.161 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.60

11.08.05 07:40:08 WLAN-Station angemeldet. Name: noname, IP-Adresse: 192.132.168.21, MAC-Adresse: 00:11:24:93:25:B4, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

11.08.05 07:39:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

11.08.05 07:39:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.05 07:39:42 Internetverbindung wurde getrennt.

11.08.05 07:39:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.08.05 07:39:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.162.29.17, DNS-Server: 217.237.151.161 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.60

Ich werd daraus ned schlau!
Allerdings is mir noch was eingefallen, ich habe der Fritz!Box n passwort verpasst! Also wenn es das war, dann ist die Technik aber echt BESCH**EIDEN!
meld mich glei nochmal!

Edit: Also auch das weglassen des passwortes, hätte mich jetzt auch wirklich verwundert, bringt nix! :-(( Keiner ne idee?? hat vielleicht jemand irgendwo noch ne ältere version der firmware? die er mir vielleicht schicken könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also anhand dieses Logs würde ich sagen, daß du ein Problem mit deinem DSL-Anschluß hast... steht ja auch da:

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Entweder zu schlechte Leitung oder ein Problem in der VMST.

Ruf doch mal bei der Technik an.

MfG
MrFX
 
Jessiblue schrieb:
hat vielleicht jemand irgendwo noch ne ältere version der firmware? die er mir vielleicht schicken könnte???
ruf´ schnell mal bei avm an, die werden dir sicher helfen können...
irgendwie scheint es, deinem auszug nach zu urteilen, probleme mit der syncronisation des dsl zu geben...
"training" ist bei meinen beiden boxen je nur 2-3x aufgetaucht, dann nie wieder...

ciao
w
 
mhhh.. also ich habe jetzt mal sowohl avm (noch gestern nacht) als auch 1&1 (vorhin) jeweils eine Email geschickt! Das dumme is halt das es sich hierbei um das Austauschgerät handelt das ich von 1&1 bekommen habe! das erste funktionierte gar nicht! und das hier jetzt ... das!!! .-(( Kommt das bei AVM geräten wirklich so häufig vor? Ich meine, wenn dann hole ich mir lieber einen anderen Router, der funktioniert und mit dem ich keinerlei schwierigkeiten habe! Grrrumml grummll!!!! :-(( :mad:

gruss Jessi
 
Zurück
Oben Unten