Verbindung zw. Mac und Acer Aspire (Linux) ???

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Moin!
Ich habe ein Acer Aspire A150L mit 160GB-HD geschenkt bekommen. Weiß jemand wie ich eine Netzwerkverbindung über meinen Router mit ihm herstelle? Linpus Linux Lite ist drauf.
Die Linux-Software lässt zwar Datenverbindungen (LAN, WLAN, usw.) auf einfach Weise konfigurieren (DSL läuft...) aber einen Mac aufrufen habe ich noch nicht geschafft. Genauso wie die Aspire-HD auf meinem iMac zu mounten...

Wäre praktischer als GB von Musik & Photos per Stick zu transportieren... :confused:
 
auf beiden Rechnern den Samba Share aktivieren.
Beim Mac unter Leopard geht das in den "Systemeinstellungen -> Sharing -> Filesharing -> Optionen -> Dateien und Ordner über SMB bereitstellen"

Wie das bei deiner Linux Distri geht weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten