Verbindung zur Uhr meiner Tochter nicht mehr möglich

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

meine Tochter hat vor einiger Zeit eine eigene, Apple Watch SE erhalten.
Diese wurde durch den Mobilnetz-Betreiber mit einer E-SIM konfiguriert.

Bis vor kurzem konnte ich auf die Uhr meiner Tochter zugreifen und die notwendigen Konfigurationen anpassen.
Die letzten Tage wollte ich die Uhr meiner Tochter auf die neuste Software aktualisieren und musste feststellen das ich über mein iPhone keinen Zugriff mehr tätigen kann.
Die Watch App versucht, die Verbindung herzustellen, aber ohne Erfolg.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Wenn ich die Watch zurücksetzen sollte, müsste ich die Uhr dann wieder alles wieder von Beginn einrichten oder würde die Watch ein Backup in die Cloud hinterlegen?
Die Uhr ist mit der Apple id meiner Tochter verknüpft.

Wird mit einem Backup auch die Einstellungen der E-Sim gespeichert oder muss ich wieder beim Netz-Betreiber diese einstellen lassen?

Gruss
 
Wenn die AW mit dem iPhone und der AppleID Deiner Tochter gekoppelt ist hast Du gar keinen Zugriff darauf (wozu auch).
Das Softwareupdate muss Deine Tochter von ihrem iPhone anstoßen (oder auf der Uhr selbst).
Am besten ihr aktiviert das automatische Update auf der AW.
 
Glaube, hier geht’s um das Familiensetup der Uhr.
https://support.apple.com/de-de/HT211768

Uhr und iPhone schon neu gestartet?
Theoretisch, wenn du die Uhr „entkoppelst“ sollte normalerweise ein Backup erstellt werden - denke das müsste bei der Familienkonfiguration auch so sein. Die E-SIM sollte auch mit drin gespeichert werden, du wirst nämlich vorher gefragt.
 
Wenn die AW mit dem iPhone und der AppleID Deiner Tochter gekoppelt ist hast Du gar keinen Zugriff darauf (wozu auch).
Das Softwareupdate muss Deine Tochter von ihrem iPhone anstoßen (oder auf der Uhr selbst).
Am besten ihr aktiviert das automatische Update auf der AW
Die Apple Watch ist im Familien Konto angebunden und meine Tochter hat kein iPhone.
 
Glaube, hier geht’s um das Familiensetup der Uhr.
https://support.apple.com/de-de/HT211768

Uhr und iPhone schon neu gestartet?
Theoretisch, wenn du die Uhr „entkoppelst“ sollte normalerweise ein Backup erstellt werden - denke das müsste bei der Familienkonfiguration auch so sein. Die E-SIM sollte auch mit drin gespeichert werden, du wirst nämlich vorher gefragt.
iphone und Apple Watch neu gestartet aber das Problem bleib.
Ich vermute dass ich nicht drum herum komme die Uhr neu einzurichten.

Hoffe das die E-Sim übernommen wird über das Backup
 
Zurück
Oben Unten