Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

tlenne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem zeigt mein 4GS folgendes Phänomen: Wenn ich mich etwas weiter vom Router entferne (Treppe runter) bricht die WLAN-Verbindung ab und schaltet auf 3G um. Das Netzwerk wird mit voller Leistungsstärke angezeigt, der Versuch, wieder zu verbinden endet aber mit o.a. Fehlermeldung. Ein iMac und ein iPad haben weiterhin beste Verbindung! Erst wenn ich wieder ganz nah zum Router (Telekom Speedport) gehe, klappt es. Und bis vor kurzem hatte ich überhaupt keine derartigen Probleme...Kann die Hardware des iPhone defekt sein?
Thomas
 
Schalte mal WLAN aus und nach einigen Sekunden wieder an. Wenn sich das WLAN dann nicht bessert, versuchs mal mit einem Reset.
 
ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, evtl. hilft das

Ein reset liegt natürlich auf der Hand, was mich irritiert ist die Tatsache, dass das iPad eine Superverbindung hat und das iPhone daneben sich nicht mit dem Netzwerk verbinden will.... Gleichwohl werde ich alles noch mal auf Anfang setzen...
 
Brauchst Du nicht. Versuchs doch einfach mit einem Reset, d.h. Anschaltknopf und Homebutton gleichzeitig drücken. Die komplette Wiederherstellung ist erst die letzte Maßnahme.
 
Nach 2maligem Hard- und Softreset bekam ich immer noch dieselbe Fehlermeldung, habe ca. 20mal auf OK statt auf abbrechen geklickt und beim 21. Mal stand die Verbindung. Seitdem verhält sich das iPhone wieder "normal" und bleibt im ganzen Haus wieder im WLAN. Merkwürdig, aber was soll´s...
 
Zurück
Oben Unten