Verbindung zum Internet

lua27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

also, ich besitze eine nicht wlan-fähige fritzbox, die an meinen pc amgeschlossen ist. diese internetverbindung würde ich gerne aber auch auf mein pb übertragen. stellt sich die frage, wie man das am kostengünstigsten hinbekommt. netzwerkkabel kommt nicht in frage. router, wenn ja, welchen? irgenwelche tips, vorschläge?!

vielen dank =)
 
Das PB via WLAN (Airport) mit der Fritzbox verbinden, würde ich sagen.
 
Kid Rock schrieb:
Das PB via WLAN (Airport) mit der Fritzbox verbinden, würde ich sagen.


und dafür brauche ich was? einen router?

(sorry, bin ein technik- legastheniker...)
 
Nun ja, Deine Fritz Box hat eine Antenne, man kann sich mit ihr also über Funk (=WLAN) verbinden. Dazu braucht Dein PB eine Funkkarte, die es ermöglicht, das PB via Funk mit der Fritz Box zu verbinden. Was Du also brauchst, ist eine Airport-Karte für Dein PB. Deine Fritz Box ist schon ein Router, d.h. sie kann eine Internetverbindung für mehrere Rechner bereitstellen, die man über Netzwerkkabel, USB-Kabel oder eben über Funk anschliessen kann. Nebenbei kann man auch alle Rechner untereinander vernetzen, was aber ein wenig komplizierter sein kann, besonders wenn PCs und Macs miteinander verbunden werden sollen.

WLAN steht für Wireless Local Area Network, also ein kabelloses "Haus"-Netzwerk
 
Sagt mal, lest Ihr eigentlich auch die Fragen durch, bevor Ihr eine Antwort gebt :confused:
Da steht doch klipp und klar, ass die Box nicht wlan-fähig ist.

Du könntest Dir entweder einen neuen Router kaufen, der eben WLAN "hat" und die Box dann ersetzt oder aber einen Access-Point, den Du dann an die Box anschließt um dieses sozusagen WLAN-Funktionalität zu geben.

Welche Box hast Du denn?
Benutzt Du die auch zum Telefonieren?
 
maceis schrieb:
Sagt mal, lest Ihr eigentlich auch die Fragen durch, bevor Ihr eine Antwort gebt :confused:
Da steht doch klipp und klar, ass die Box nicht wlan-fähig ist.



Ups...da hast du recht. Das "nicht" habe ich aber dann sehr hartnäckig übersehen.

@Threadersteller: Sorry, dann waren meine Tips wohl sinnlos
 
ich hab mir vor tagen eine Fritz WLAN für schlappe 69.- ersteigert per sofortkauf.ist eine 3030 und kann auch ADSL2+
 
Zurück
Oben Unten