Verbindung zum Internet baut sich nach dem Abwählen gleich wieder ein ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Traumtaenzer, 05.02.2004.

  1. Traumtaenzer

    Traumtaenzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo Mac User drumm ,

    habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung.
    Habe Internet Explorer 5.1.7 für OS 9.1 gedownlodet und nach Plan Installiert.

    Jetzt ist aber folgendes Problem:

    Wenn ich meine Internet Verbindung aufbaue (analoges Modem), klappt alls Super !
    Aber der Verbindungsabbau hat so seine tücken, denn es klappt nicht :confused: .
    Denn jedesmal wenn ich die Internetverbindung abbaue wird sie auch abgebaut und wählt sich gleich wieder ein :mad: .

    Bitte helft mir :) .

    Habe ich mir evtl. einen Virus eingefangen :confused: .
    Habe meinen Power PC G3 500 Mhz erst seit kurzen.

    Danke im voraus clap
     
  2. switcher82

    switcher82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Du hast wahrscheinlich irgendwo eingestellt, dass sich die Verbindung automatisch aufbauen soll, wenn irgendein Programm eine Internetvebindung fordert (MS Produkte haben schnell Sehnsucht nach dem Internet ;) ). Das nennt man Dial on Demand. Schau mal unter Systemeistellungen -> Netzwerk oder unter dem Programm Internet-Verbindung nach. Irgendwo dort ist bestimmt ein Häckchen zu viel oder zu wenig .
     
  3. MucLaser

    MucLaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    könnte auch im kontrollfeld ppp verbindung oder so einzustellen sein ..
    hab lang nicht mehr mit OS9 gearbeitet *g* aber da müsste irgendwo in den kontrollfeldern ein kasterl zum ankreuzen sein ... glaub internetverbindung bei bedarf aufbauen und das solltest du deaktivieren
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    :rofl:

    endgeile formulierung :lol:
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Schau mal in der Kontrollleiste ...

    ... unter "Remote Access" unter "Optionen".
    da gibts auch so ein "Häkchen".
    McEnroe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen