Verbindung zum AP klappt nicht

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ich bin etwas ratlos, wie ich folgendes Problem lösen kann. Ich sitze hier mit meinem neuen Powerbook, bekomme aber trotz stundenlanger Versuche keine Verbindung zu meinem AP. Er wird in der Auswahl angezeigt, einloggen kann ich mich aber nicht. Mal hab ich WEP an, nix, dann wieder aus, wieder nix. Das benachbarte Notebook hat vollen Empfang, nur den Powerbook bleibt der Kontakt verwehrt. Dabei erscheint immer die gleiche Meldung "Beim anmelden beim Airportnetzwerk xyz ist ein Fehler aufgetreten". Weder die Suche hier im Forum noch bei Google konnte Verwertbares zur Lösung beitragen.

Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

Gruß,

Der Jan
 
Gibts das?
Da suche ich stundenlang nach einer Lösung, will schon aufgeben, schau mir die Einstellungen des Routers an und klick noch irgendwo drauf und was passiert? Es funktioniert. Habe jetzt die MAC-Erkennung deaktiviert und es funktioniert. *kratzverwundertamkopf*

Egal, es funktioniert und das ist gut so :)

Gute Nacht.
Der Jan
 
Zurück
Oben Unten