verbindung zum accesspoint herstellen?

W

Wetter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo, es hilft nichts: Nach jetzt wirklich ausreichender Recherche mittels Suchfunktion muss ich leider dennoch eine Frage stellen.

Ich habe ein PC-Laptop mit dem ich mich ohne Probleme mit dem Accesspoint eines lokalen Nachbarschaftsnetzwerks verbinden kann (hotsplots.de). IP wird automatisch bezogen und keine WEP Verschlüsselung aktiviert.

Mit dem Mac-Mini komm ich da leider nicht rein. Der Accesspoint wird zwar gefunden, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Wenn ich den Netzwerkassistenten benutze, fordert der mich auf mein WEP-Passwort einzugeben, aber ich brauche ja gar keins. Ist das das Problem? Wie geht man denn normalerweise vor um eine Verbindung zu einem solchen Accesspoint herzustellen?

Danke im vorraus

gruß
c
 
Bist du dir sicher, dass du auch den richtigen AP benutzt bzw. dich draufverbindest?
 
Zurück
Oben Unten