verbindung zu windows

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

kann mir bitte wer erklären wie ich eine verbindung zu einem windows rechner über ein netzerk herstellen kann? der windows (XP) rechner hat bereits zugriff auf meine daten, nur ich komm nicht zu ihm.
vor allem würde mich interessieren wie ich seinen drucker benutzen kann.
 
Hi !

Hast Du Panther oder Jaguar ?

Also unter Panther müsstest Du den Rechner im Druckdialog finden. Man muss dann eben nur als Drucker einen Windows Drucker über Samba auswählen und dann kann man sich durch das Netzwerk klicken und freigegebene Drucker finden, zumindest hat das bei mir so auf Anhieb funktioniert.

Andere Rechner im Netz haben das Problem, dass es manchmal ewig dauert, bis Du sie in der Rubrik Netzwerk im Finder findest. Besser ist da meistens im Finder einfach Apfel+K zu drücken und den Rechner den Du haben willst direkt über seine IP anzusprechen, dann aber auch nicht das smb:// vor der IP Nummer vergessen.

Normalerweise sollte er dann nach einem Benutzernamen und einem Passwort für den PC fragen und nach dieser Eingabe sieht man dann alle freigegebenen Verzeichnisse.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Besser ist da meistens im Finder einfach Apfel+K zu drücken


danke, das hat mir gefehlt. werd das heute abend gleich mal probieren.

P.S. hab den Panther !
 
Zurück
Oben Unten