Verbindung zu Windows-Server Freigaben?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jb-net, 08.04.2006.

  1. jb-net

    jb-net Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Hallo,

    kann man mit MacOS X auf Windows Server Freigaben zugreifen und auch schreiben, obwohl diese mit NTFS formatiert wurden?

    Oder ist die Formatierung bei Netzwerkfreigaben egal?
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ja. baumweb.de
     
  3. jb-net

    jb-net Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Danke für den Link,

    aber ich weiß leider noch immer nicht ob das geht? Vor allem, wenn es sich um eine NTFS-Partition handelt. Kann ich über das Netzwerk darauf schreiben?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Das Netzwerk ist dafür da, dass es als Zwischenstück dient - das Zieldateisystem ist egal
     
Die Seite wird geladen...