Verbindung zu Samba-Server: Fehler -50

Diskutiere mit über: Verbindung zu Samba-Server: Fehler -50 im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Ich hab mir jetzt einen PC mit Mandrake-Linux eingerichtet. Per Samba möchte ich vom einem OS-X-Rechner darauf zugreifen, aber ich erhalte stets Fehler -50. Das Eingabefenster mit Workgroup, Benutzer und Passwort erscheint, aber nach der Passworteingabe kommt -50.

    Aber: Andersherum funtioniert es, also ich kann vom Linux-Rechner auf den Mac zugreifen.

    Die Benutzer sind mit smbpasswd angemeldet und in der samba.conf sind die Shares eingetragen.

    Die Suchfunktion in Forum hat mir noch keine Lösung gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
  2. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Ok, hat sich erledigt, es war nur ein Tippfehler in der samb.conf.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Finde ich sehr gut, dass Du auch die Lösung hier postest.
    Wird leider oft nicht gemacht.

    Wenn später mal jemand Fehler -50 hat, hilft Ihr/Ihm das vielleicht weiter.
     
  4. flockhaus

    flockhaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Tada.. knapp ein Jahrzehnt später steht ein Depp an einer ähnlichen Stelle ;-) Ich erlaube mir mal den Thread aus der Grube zu hiefen, denn ich bekomme den gleichen Fehler. Allerdings ist mein Kontext entschieden anders:
    ich habe auf meinem Androiden die App "Samba Server" und will damit selbstredend einen Samba-Server auf dem Smartfone laufen lassen. Das klappt soweit sehr gut. Unter MacOS X 10.8.4 sehe ich die Freigaben und habe den gewollten Lesezugriff. Sobald ich allerdings eine Datei vom Mac auf den Server kopieren möchte, bekomme ich eben diesen Fehler:
    samba-fehler-50.png
    Die Datei wird zwar in das entsprechende Verzeichnis auf dem Samba-Server geschrieben, ist aber 0kB groß - also quasi leer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp, wo ich ansetzen könnte, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

    Gruß, Flocke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung Samba Server Forum Datum
SSH-Verbindung via Terminal funktioniert nicht mehr... Mac OS X - Unix & Terminal 17.02.2012
Env-Variablen bei SSH Verbindung Mac OS X - Unix & Terminal 01.01.2012
Script für VPN Verbindung über Terminal Mac OS X - Unix & Terminal 10.09.2009
diskrecording.log : verbindung zu DVD-brenner verloren Mac OS X - Unix & Terminal 24.03.2008
Script nach WLAN Verbindung ausführen Mac OS X - Unix & Terminal 18.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche