Verbindung zu iTunes Käufen fehlgeschlagen - 12.3

bluju

bluju

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
921
Reaktionspunkte
199
Hallo,
ich bekommen beim Start von iTunes 12.3 nachfolgende Fehlermeldung. Das Problem ist auch in diesem Forum beschrieben:
https://discussions.apple.com/thread/7221141
Noch jemand mit dem gleichen Problem? Und evt. Lösungsvorschläge?
Bildschirmfoto 2015-09-18 um 11.20.09.png
 
Manchmal hilft es, einfach den Rechner neu zu starten. Schon mal versucht?
 
Das habe ich schon gemacht, auch Account abgemeldet und wieder angemeldet.
 
Du könntest versuchen, iTunes über die Apple Supportseite über die bestehende Installation zu installieren. Sollte das nicht helfen, über den Finder > Programme > iTunes > rechte Maustaste den Ordner Contents löschen und dann nochmal iTunes von der Apple Supportseite zu installieren.
 
Hatte ich gestern Abend auch. Heute wieder alles wunderbar.
 
Nein. Hast du denn noch Probleme?
 
Die Meldung kommt beim Start von iTunes und wenn ich sie mit OK wegklicke nach einigen Minuten wieder.
Gekaufte Titel aus dem Store kann ich abspielen, was neues kaufen habe ich noch nicht probiert.
 
Habe seit gestern Abend das gleiche Problem (nach dem iOS 9 Update auf meinem iPhone?).

Vielleicht könntet ihr noch einmal mitteilen, wie ihr Abhilfe geschaffen habt?

Grüße
 
Edit:
Oben rechts in der Ecke von iTunes ist ein Wolken-Symbol mit der entsprechenden Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2015-09-18 um 13.24.55.png
 
Hatte ich gestern auch, heute ist es weg. Hat evtl. mit den ganzen iCloud-Umstellungen zu tun, der iCloud Speicher wird ja erhöht und iT Match soll ja auch erweitert werden, zu letzterem ist allerdings nicht neues bekannt.
 
Ich reihe mich ein, habe das Problem auch seit gestern und dem Update auf iTunes 12.3
 
Selbes Problem.
 
Gleiches Problem hier auf 2 Macs...
 
Hat irgendwas mit dem Zertifikat von albert.apple.com zu tun.
 
iTunes 12.3.0.44 ist raus. Damit ist bei mir die Meldung nicht mehr.
 
Bei mir half eben: Im Store auf meiner Account-Seite ganz unten alle Meldungen zurücksetzen anklicken. Danach keine Meldung mehr, Verbindung steht. War ein Tipp aus dem Apple Support Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Bei mir half eben: Im Store auf meiner Account-Seite ganz unten alle Meldungen zurücksetzen anklicken. Danach keine Meldung mehr, Verbindung steht. War ein Tipp aus dem Apple Support Forum

Danke sehr, das hat geholfen.
 
Ich reihe mich mal mit rein, am PC meiner Frau, kommt nach dem Start von iTunes auch immer die Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum Itunes Store herstellen. Unbekannter Fehler (0x80090318) Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung. Internet funktioniert bestens, daran liegt es nicht, da ich an meinem iMac keine Probleme mit iTunes habe. Auf dem PC meiner Frau ist auch noch 12.2.2.25 drauf. Den letzen Tip habe ich auch schon ausprobiert, brachte auch keinen Erfolg. Würde ein drüber installieren von iTunes 12.3 etwas bringen ?

Edit: Habe gerade ne CD in iTunes an meinem iMac gekauft, es ist auch nicht die volle Geschwindigkeit beim Kauf, Internet selber läuft mit voller Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten