Verbindung zu Gerät kann nicht hergestellt werden

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Guten Abend Forum,

Gestern Mittag beim einstellen meines Mac kam plötzlich folgende Meldung:

https://www.macuser.de/forum/images/attach/png.gif

ich kann mir beim besten Willen nicht erklären woran dies liegt... und zu welchem Gerät er keine Verbindung herstellen kann.

Ein Klick auf "OK" geht nicht, das Fenster bleibt!

Habe alle USB-Anschlüsse weggenommen und wieder angesteckt, OSX neu gestartet. Keine Reaktion :( wenn ich zumindest wüsste nach WAS er sucht... :rolleyes:

Kann mir Jemand sagen, was es ist, bzw. wie ich dieses doofe Fenster wieder wegkriege?

Danke schon im Voraus,

Manu
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...das sieht aus als würd er nach deiner Kamera suchen.

Ich hab mal nach der Fehlernummer (MFT005) gegoogeld und da haben einige Leute ein ähnliches Problem wie du, meist mit einem Brother Drucker und nachdem sie über einen shared Printer versuchten zu drucken, dieser aber ausgeschaltet war.

Bei einigen haben neue Druckertreiber was gebracht, man kann die Anzeige aber mit "sofort beenden" aber auch killen.

Vielleicht ist's aber auch deine iSight, bzw. irgendein Programm, welches immer wieder versucht darauf zuzugreifen.
 
Hast du mal die Zugangsrechte repariert bzw. mal mit C neu gestartet ob das Problem dann auch noch auftritt?

MfG
Locator
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Ja, effektiv benutze ich einen Brother Drucker... und mein Kollege hat vorgestern damit gescannt... :rolleyes:
komischerweise konnte ich das Gerät einwandfrei benutzen.

"killen" konnte ich die Meldung leider nicht :(

"PRAM" hat das Fenster gelöscht!

Danke! Manu
 
Zurück
Oben Unten