Verbindung zu AirPort Express Station klappt (nach QT-Update) nicht mehr

Black Smurf

Black Smurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
1.549
Reaktionspunkte
139
Ich habe folgendes Problem: Bis vorhin war ich problemlos mit Airport im www unterwegs. Dann habe ich das neue 7.0.4-Update von Quicktime eingespielt, und danach war ein Neustart nötig.
Nach dem Neustart hat mein Mini die Airport Express-Station nicht mehr gefunden. Nach einigem erfolglosen Rumprobieren habe ich bei der Express-Station einen Reset durchgeführt. Danach fand der Mini die Station wieder. Beim ersten Einrichten habe ich die falsche Einstellung im Assistenten gewählt (Express hängt an Router). Kein Problem, das Airport-Adminprogramm gestartet und alles eingestellt (WPA2, PPPoP-Zugansdaten, MAC-Zugangsbeschränkung) - und nach dem Neustart hat der Mini die Basisstation wieder nicht gefunden.
Also wieder einen Reset bei der Station druchgeführt (während der ganzen Aktion habe ich den Mini auch mehrmals neu gestartet). Schwupps, wird sie wieder gefunden. Diesmal gleich richtig als Router ausgewählt, und Zugansdaten sowie WPA2-Verschlüsselung eingestellt - und prompt ward die Station nach deren Neustart nicht mehr gefunden :(

Jetzt bin ich erstmal wieder per Kabel online - was könnte da los sein???
 
Firmware Update für die AE gemacht?
 
Ja, letzte Woche auf 6.3 - danach lief noch alles wunderbar.
 
Scheint nicht nur bei mir Probleme gegeben zu haben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68316

Wirklich merkwürdig ist alledings, das ich gestern abend (nachdem die AE zwei Tage lang im schrank lag), nachdem ich alle zu Airport gehörenden Einträge im Schlüsselbund gelöscht habe noch mal eine Bastelrunde einlegen wollte und wieder alles auf Anhieb geklappt hat... (und zwischendurch habe ich nur Updates für Safari, iTunes und flip4mac eingespielt).

Kann das am Schlüsselbund gelegen haben oder werde ich doch langsam senil?
 
Zurück
Oben Unten