Verbindung von HUMAX zu ibook?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von garwulf, 15.01.2006.

  1. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich habe einen PDR9700 von Humax als Premiere Festplattenrekorder. Ich würde gerne die Aufgezeichneten Sendungen auf mein ibook spielen und archivieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Daten da runterbringe. Der Recorder hat einen RS 232C Anschluß, aber den Stecker und nicht die Dose. Scart Anschlüsse natürlich und die Videostecker.Rot und Weiß für Audio und Gelb für Video. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    So wie ich das sehen geht es nur über die Videostecker (Cinch) und eine Analog-Digital Konverterbox.

    ww
     
  3. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich habe von sowas leider keine Ahnung, aber ich hätte gedacht, das der Laptop den Recorder dann irgendwie als externe Festplatte erkennt. Die Konverter kosten ja richtig Geld. Ab 200 Euro aufwärts. :(
     
Die Seite wird geladen...