Verbindung von Airport Basis Station zu Airport Basis Station

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TerminalX, 16.09.2006.

  1. TerminalX

    TerminalX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Wie der Titel schon sagt will ich eine Verbindung zwischen 2 Airport Basis Station herstellen und wollte hier fragen ob jemand weiß ob und wie das geht.

    Und damit niemand fragt warum ich das machen will, hier mein Problem und die Idee zur Lösung:
    Ausserhalb einer Schule wurde ein großer Container aufgestellt, um dort eine Klasse für 2 Monate unterzubringen, bis der neue Teil der Schule fertig ist. Wir wollen allerdings die Computer die jetzt in diesem Container stehen ans Netz der Schule anbringen (wegen Internet, Netzwerk Printer, etc. ). Dabei wollen wir allerdings vermeiden, dass ein Rechner immer an sein muss um die Verbindung zur Schule herzustellen (Internet-Sharing), sondern wir wollen eine Airport Basis Station an den Switch im Container anschließen.

    Ist dies möglich?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Ist dies möglich?

    Sicher.

    WDS (Bridge) nennt sich das Verfahren.
    Um das einrichten zu können benötigt man Zugriff auf beide Basen.
     
  3. TerminalX

    TerminalX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Ich danke dir für deine Antwort. Habe kurz gegoogelt und folgenden Link gefunden: klick mich

    Dort steht folgendes:
    Also kann ich das mit den ersten Airport Stationen nicht machen? Oder gibt es denoch eine Möglichkeit, dass es auch mit diesen Station geht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen