Verbindung Standard festlegen

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

immer wenn ich oben in der Menüleiste verbinde, verbindet mich der Mac mit cybergate, eine Verbindung, die ich vor langer Zeit eingerichtet habe und komischerweise meine Standardverbindung ist. Viel lieber möchte ich mit arcor ins Netz gehen...
Wo/Wie kann ich das ändern?

Grüße
...mammuut
 
Hi,

dazu musste in Systemeinstellungen/Netzwerk: Zeigen/Internes Modem. Da haste dann deine Modem-Verbindungsdaten. Da suchste dir die passende, von dir zuvor eingegebene Verbindung aus oder tippst eine neue ein (alles unter Umgebung).

Ich bin mal von einem OS X-System ausgegangen. Generell: Soviel Infos wie möglich angeben, dann klappt's auch auf Anhieb!


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von flobli
Soviel Infos wie möglich angeben, dann klappt's auch auf Anhieb!
 
Gilt für's Forum, nicht für deinen Internet-Zugang! Ist vielleicht etwas mißverständlich... ;)
 
Sorry, ja.

Natürlich OS X, mit dem internen Modem des iBook.
Danke für die nette und schnelle Antwort. In anderen Boards war ich bisher nicht erfolgreich...

Ich füge mal ein Bild ein. Ich wüßte nicht, wo ich da die Verbindung auswählen kann. Im Fenster "Internet-Verbindung" kann ich zwischen beiden wählen.


Grüße
...mammuut
 

Anhänge

  • system3.jpg
    system3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 46
Entweder du gehst jetzt in Umgebung und wählst eine von dir schon konfigurierte Verbindung oder du gehst auch in Umgebung und machst dir eine Neue Umgebung. Mit neuer Umgebung kannst du einfach die Acor-Datein eintippen. Du kannst alternativ auch einfach den Account-Namen, das Kennwort und die Telefonnummer in dem von dir gezeigten Bild ändern und dann auf Jetz wählen klicken.


Grüße
Flo
 
OK, Mist. Geht nur so... Blöd nur, wenn man das Kennwort nicht finden kann :)

Grüße
...mammuut
 
Ist eine "Vertrags"-Verbindung...

Aber egal.. Die Frage wurde beantwortet, jetzt schließen wir einfach mal die Diskussion... :)

Grüße
...mammuut
 
Zurück
Oben Unten